1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista hängt sich nach 3 min nach dem STart auf!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by NikeShox, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikeShox

NikeShox ROM

Hey Leute bin neu hier,
    und hier und bringe auch gleich ein problemchen mit!
    unzwar wenn ich meinen laptop anmache hängt sich vista 3min nach dem booten auf!
    und meine grafikkartentreiber funktionieren auch nicht mehr richtig!
    was meint IHR??
    MFG ....SHOX

2. Han-Han

Han-Han Kbyte

Ich meine...Das dir so nicht geholfen werden kann...

Also Luftholen, in dich gehen und nochmal ausführlicher!
    Um welches Notebook handelt es sich?

Hersteller, Typ, Typenbezeichnung, verbaute Hardware etc.

Was hast du gemacht bevor das Problem auftrat?

Woher weißt du das Dein Grafikchiptreiber nicht funktioniert?
    Hast Du mit Fehlermeldungen zu kämpfen?

Sinnvoll wäre denn ja den alten zu de-installieren und den aktuellsten drauf zu spielen!

3. NikeShox

NikeShox ROM

Also ich besitze einen Vaio VGN-FW 11 L.
    320 GB Festplatte,GB RAM,ATI Radeon 3400 HD mit 256 MB Graka.speicher.WIndows Vista Home Premium 32 Bit.Prozessor im Anhang!
    Und ich weiß das meine Graka nicht mehr richtig funktioniert,denn sie ist eig HD und sie ist überhaupt nicht mehr HD.
    Ich musstte nämlich den Grafiktreiber und die Software dazu deinstallieren,denn sie hatte nen Fehler unzwar hat sie mein Bild in lang gezogen Pixel verzertt!Dannn habe ich alles was zur Graka gehört wieder drauf gemacht und dann kam eine Fehlermeldung von ATI,dass meine Treiber nicht installiert sind/nicht richtig installiert oder nicht richtig funktionieren!
    Ich habe ganz normal mit dem Laptop gearbeitet und auf einmal ging es los mit dem Aufängen des PCs.
    Tut mir leid füür so wenig Info am ANfang,ich hoffe es hilft euch jetzt besser mir zu helfen!;-)

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sichere deine Daten.
    Nimm deine Recovery-CD und setze deinen Sonie zurück.
    Alles andere wäre ein rumdoktern an Symptomen...

5. Han-Han

Han-Han Kbyte

Hm es ist nicht auszuschließen das er lediglich den falschen Treiber installiert hat? Jetzt wo er nochmal geantwortet hat denke ich zu 100% das es daran liegt.

De Installiere den jetzigen, nehme dir die Software-Applikation CD zur Hand ( war bei Kauf dabei ) und installiere den Treiber der dadrauf ist.

Danach öffnest du das Sony Menue und aktualisierst diesen bzw. wechselst auf die Seite von Sony und holst dir eventuell den neuesten Treiber! Und zwar nur der von Sony wird funktionieren. Denn der Grafikchip hat einen anderen nötig und läuft nicht mit dem Radeon Treiber von ATI's Seite.

Last edited: May 28, 2009
  6. goemichel

Wenns der falsche Treiber wäre, würde Vista erst gar nicht starten...

7. Han-Han

Han-Han Kbyte

omg

Es ist zwar der radeontreiber allerdings für die desktopvariante nicht für die Notbookvariante damit startet Vista trotzdem. Kann aber zu Problemen führen.

8. goemichel

Sorry, mein Fehler.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Last edited: May 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page