1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista hat macken..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by punicq, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. punicq

punicq ROM

hallo,
    ich habe seit über nem jahr vista 32bit home basic (^^).

seit mehreren wochen hat der pc rumgezickt. also ich starte den pc alles lädt, dann gibts auf dem desktop ein freeze oder schon beim booten ein freeze.

gestern musste ich 3 mal reseten und nach den 3 malen ging das internet nicht mehr (vorher ging alles einwandfrei)

hab wiederherstellen gemacht hat nichts gebracht. nun installier ich windoof shitsta neu (und denke es wird immer noch nicht laufen... also das internet, da ich letztes jahr das selbe problem hatte und den rechner eingeschickt habe weil ich keine lösung finden konnte... jetzt will ich mir das nicht mehr geben und frage euch)

ich gehe über lan ins internet (ich hab dvon nicht so viel ahnung, kanns also nicht so erklären... ich stell später mal die fehlermeldung als screen rein)

könnt ihr mir vlt. auf anhieb sagen was da los sein kann? viren schliesse ich aus da ich eine antivieren software laufen lasse (nod32).

da es schon zum 2. mal passiert... will ich es endlich selbst lösen können ohne den rechner einpacken und wegschicken zu müssen... und vorallem hab ich kein bock wieder meinen urlaub ohne internet verbringen zu müssen.

wenn euch was spontanes einfällt nur raus damit... wäre ultimativ, premium, basic-like dankbar!!!

mein system :

Q6600 @ 2,4ghz
    nvidea 8800gtx
    2gb ram
    vista home basic 32bit

hier die screens nach der neu installation :
    (vor der neu installation sahs genau so aus.. )

http://img183.imageshack.us/my.php?image=vista1vl1.jpg

http://img183.imageshack.us/my.php?image=vista2nd2.jpg

http://img187.imageshack.us/my.php?image=vista3bc1.jpg

http://img401.imageshack.us/my.php?image=vista4gz4.jpg

2. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hallo, dieses Problem habe ich auch manchmal. Wenn du im "Netzwerk- und Freigabecenter" bist Klicke ich immer auf Status Anzeigen und dan auf Deaktivieren. Dan Strate ich den IE und Klicke auf Diagnose von Verbindungs Probleme.

Das hilft bei mir immer, oder du Klickst wie auf Bild 3 auf "Neue IP-Einstellungen..."

Ich hoffe das dies dein Problem löst

3. punicq

punicq ROM

also, diese ganzen "hilfen" von vista hab ich schon zig mal angeklickt, abgewartet und nichts ist passiert...

jetzt will ich mal fragen wo ich denn nachschauen kann welche netzwerkkarte ich habe?

im geräte-manger "netzwerkadapter"? oder wie oder was?

und wird die netzwerkkarte neue installiert, wenn ich die karte im geräte manager deinstalliere?

ist die netzwerkkarte überhaupt installiert?

http://img444.imageshack.us/my.php?image=netz1hh0.jpg

http://img233.imageshack.us/my.php?image=netz2nx3.jpg

http://img378.imageshack.us/my.php?image=netz3nv2.jpg

Last edited: Dec 20, 2008
  4. Maja07

Maja07 Guest

Könntest Du eventuell auf Anhieb sagen, über welche Hardware Du ins Internet gehst (Modem / Router, Hersteller und Typenbezeichnung)?

Und dann bitte noch die Frage beantworten, ob Du nur ab und zu mal nicht oder gar nicht ins Internet kommst.

Welche Netzwerkkarte Du hast, erfährst Du im Geräte Manager. Dort siehst Du auch, ob dafür ein Treiber installiert ist und ob das Gerät funktionsfähig ist.

5. punicq

punicq ROM

ich geh über den router ins internet, aber an dem liegt es 100%ig nicht.. (wurde gerade neue gekauft und alle anderen kommen ins internet nur ich nicht) - naja ist auf jeden fall eine fritzbox.

ich komme gar nicht ins internet.. ich hab verbindung zum netzwerk aber der strich zum internet (in diesem freigabe-center) ist grau also es geht nicht.

ich denke es liegt an der netzwerkkarte, aber ich kann keinen treiber laden weil ich nicht weiss welche karte ich habe.. und da diese idioten von nvidea sogar auf ihrer treiber cd verlangen dass man internet haben muss (UM VON DER CD EINEN TREIBER ZU INSTALLIEREN????) kann ich auch keine treiber aktualisieren.

der geräte manager sagt aber dass die karte funktioniert und auf dem neuesten stand ist. ich denk mal das das nichts zusagen hat.

ich habe jetzt everest installiert, aber ich konnte da auch nichts wichtiges über die netzwerkkarte erfahren? :cool:

langsam... :bse:

6. Maja07

Maja07 Guest

Wir haben hier einen besonders Schlauen im Forum... :rolleyes:

Was Du nicht sagst....

Ich habe nicht beauptet, es würde am Router liegen.

Fein. Wenigstens schon mal etwas. Und welche Fritz!Box ist das nun genau?
    So wie das aussieht, hast Du keine Verbindung zum Netzwerk weil Vista das Netzwerk nicht erkennt. Das kann es auch nicht, weil Du die Netzwerkerkennung abgeschaltet hast.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat die Netzwerkkarte bereits einen Treiber und funktioniert auch.

Du sollst was sagen. Mal für einen Moment nur die Fragen beantworten. Sonst kann dir keiner helfen.

Letzter Versuch:

1.) Welche Fritz!Box?

2.) Welche Netzwerkkarte ist das?

3.) Jemand in deiner Nähe der weiß, wie diese Fritz!Box gesichert ist und ob u.a. deren MAC-Filter aktiv ist?

Anmerkung: Ich vermute mal schwer, Du gehst, bzw. versuchst nicht über LAN sondern über WLAN ins Internet zu kommen. Liege ich damit richtig?

7. punicq

punicq ROM

was willst du mir so arrogant mitteilen? dass es eine kluge lösung ist eine cd beizulegen die aber ohne internet nutzlos ist?

wenn du kein bock hast was gescheites zu sagen, dann lass es einfach genervt bin ich auch so.

1. fritz!box fon wlan 7170

2. wie ich auf der letzten seite schon gesagt habe (sogar mit screens!!!) dass ich keine ahnung habe welche karte das genau ist. ich weiss nur dass es eine von nvidea sein soll und dass der treiber von 2006 ist. :rolleyes:

3. nein, ich habe aber zugriff auf die box, wenn du mir also sagen könntest wo das steht könnte ich das auch sagen (zugriff : nicht von meinem pc aus)

4. nein, ich habe überhaupt kein wlan und versuche über lan ins netz zu kommen.

ich habe diese netzwerkerkennung angehabt und es bringt ebenfalls nichts! schon alles an den einstellung ausprobiert...

zu welchem netzwerk habe ich denn hier eine verbindung?
    http://img183.imageshack.us/my.php?image=vista2nd2.jpg

8. Maja07

Maja07 Guest

Du hast keine Ahnung, glaubts aber zu wissen, wo der Fehler liegt. Man muss dir alle Informationen, die nötig sind, um dir zu helfen, aus der Nase ziehen. Du nervst mit Spekulationen eines Ahnungslosen über Fehlerursachen. Man kanns auch lassen, seine Zeit mit dir zu verschwenden und hast weiter keine Ahnung, dass Du z.B. nur eine Verbindung zum eigenen Rechner hast weil mehr über ein "nicht identifiziertes Netzwerk" nicht möglich ist.

Hier noch etwas für deine Nerven:
    Du willst keine LAN-Verbindung einrichten, sondern eine WLAN-Verbindung. Auch Drahtlosnetzwerkverbindung genannt. Solltest Du aber per Ethernet mit der Fritz!Box verbunden sein, empfehle ich mal, deren Handbuch zu wälzen und dich mit den Sicherheitseinstellungen der Box zu beschäftigen. Ich hab nämlich keinen Bock, mich länger von dir nerven zu lassen.

Last edited: Dec 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page