1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista hilfe! "klasse nicht registriert" comdlg32.dll beschädigt - kein zugriff!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by terrah, Feb 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terrah

terrah ROM

Hallo liebe Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Durch einen dummen Fehler ist meine comdlg32.dll datei beschädigt (bzw. umbenannt worden..), sowie diverse andere Dateien im win32-ordner. Jetzt kann ich kein Fenster mehr im Explorer öffnen, und kriege dazu teilweise die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert".
    Kann mir wer helfen, wie ich das wieder gefixed bekomme? Ich selber kenn mich nicht sonderlich gut mit dem Innenleben eines Laptops aus >_<

Vielen Dank schon mal im Voraus!

ps.: Sollte es einen solchen Thread schon geben, dann bitte verschieben, ich hab keinen mit genau dem Problem gefunden..

2. Jpw

Jpw Megabyte

Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.
    Sonst Reparaturinstallation.
    Gruss Jpw

3. terrah

terrah ROM

Bei der Systemwiederherstellung kommt die Meldung "C:\Windows\System32\rstrui.exe Dateisystemfehler (65535)"

ich würde die comdlg32.dll ja wiederherstellen wollen, aber im Internet finde ich nur zips (die ich ja nicht entpacken kann, weil sich das Fenster aufgrund des Fehlens ebenjener Datei nicht mehr öffnet). Und die nützen mir ja nichts, selbst wenn ich die über die Eingabeaufforderung verschöbe..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Vista DVD, mit der man eine Systemreparatur machen kann?

5. terrah

terrah ROM

Wenn man die mit dem Kauf bekommen hat, müsste die rein theoretisch da sein.. weia, der Lappi ist so alt - jetzt heißt's wohl suchen..
    und auf der DVD finde ich dann die Datei? Nur, wie komm ich an das Verzeichnis, wo genau die auf der DVD lokalisiert ist? Oder reicht da das Laufwerk als Verzeichnis und Dateiname?
    sorry für die vielen Fragen v_v

6. deoroller

Natürlich muss die Datei auf der Installations-DVD sein.
    comdlg32.dll = DLL für gemeinsame Dialoge

7. terrah

terrah ROM

Ok. Aber damit kann ich immer noch nicht das Explorerfenster öffnen, um irgendwas zu verschieben/ersetzen/whatever

8. deoroller

9. terrah

terrah ROM

Alles klar, vielen Dank für die Geduld mit mir ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page