1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista home premium SB - Registrierung ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomi1724, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomi1724

tomi1724 Byte

Hallo zusammen!

Ich habe mir Vista Home Premium System Builder gekauft und seit ca. 2 Wochen auf meinem Rechner in Betrieb. Ich habe nun gehört, dass man sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (ca. 30 Tage) registrieren muss. Ist dies richtig? Ich glaube nämlich, dass irgendwann mal im laufenden Betrieb irgendein Prozess im Hintergrund gestartet wurde bzgl. Windows Vista Registrierung (habe es zumindest in der Taskleiste kurz gesehen)
    Muss ich mich nun registrieren oder nicht? :-)

Vielen Dank und
    Liebe Grüße

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist wie schon unter WinXP: Du musst Vista aktivieren; registrieren muss man gar nichts.

3. tomi1724

tomi1724 Byte

Vielen dank erst mal für deine Antwort. Mir ergeben sich nun spontan weitere zwei Fragen:

1) Wo kann ich meine Vista Version aktivieren?

2) Ist es unbedingt notwendig, dass ich mein Vista aktiviere? Wenn ich es nicht mache, was passiert dann?

Vielen Dank und
    Liebe Grüße

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne jetzt Vista vor mir zu haben:

Systemsteuerung ---> Leistungsindex (oder so ähnlich), da ist ein entsprechender Link eingefügt.

Aktivierst Du Vista nicht, wirst Du nach Ablauf der vorgesehenen Frist ganz einfach ausgesperrt.

5. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Geh mal auf Start/ Suchen (Startmenü- Klassische Ansicht)und gebe "Windows aktivieren" ein. Du wirst dann an die rechte Stelle geleitet

6. Maja07

Maja07 Guest

Oder man wartet halt, bis die sporadisch auftauchende Erinnerung unten Links auf dem Destop erscheint und klickt da drauf. Mitten auf dieses gelbe Rechteck.

Nein. Bei der Aktivierung werden keine persönliche Daten übertragen. Das nur, falls wieder jemand damit anfangen sollte. :)

7. tomi1724

tomi1724 Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe die Vista Home Premium System Builder Version. Ich hab mal unter Systemsteuerung/System geschaut und da steht auch weiter unten der Status der Windows Vista Aktivierung. Bei mir steht da "Windows ist aktiviert". Also wurde da doch irgendwas automatisch im Hintergrund aktiviert ??

Vielen Dank und
    Liebe Grüße

8. Maja07

Maja07 Guest

Ganz sicher nicht. Du wirst der Aktivierung zugestimmt haben, während die Installation fertiggestellt wurde. Hast es wahrscheinlich überlesen.

Mach aber nichts. Aktiviert ist aktiviert. :)

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die Aktivierung dauert ca. 5 Sekunden. Vielleicht ist dir das ja nicht aufgefallen! :)

10. medienfux

medienfux Megabyte

bei der installation wird automatisch der haken gesetzt- beim fertigstellen automatisch aktivieren. kann man auch deaktivieren. aber dann macht das system für dich automatisch bei bestehender internetrverbindung nach ca. 4 tagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page