1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista im Netzwerk auf VMware 5.5

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mopher, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mopher

Mopher ROM

HI Leute,

bin der Neue. ;)

Jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe Windows Vista Beta II geladen und mir gestern auf eine VM installiert.
    Nun möchte ich heute ein wenig mit der Beta rumprobieren und habe sofort feststellen müssen, dass die Netzwerktreiber, die man durch VMware Worstation installiert, nicht bei Vista erkannt werden.
    Gibt es vielleicht schon einen neuen Treiber oder eine Lösung?

MfG

-= Edit =-

HI,

ich habe nun festgestellt, dass die Netzwerkkarte im Gerätemanager anscheinent richtig angezeigt wird, doch in der Netzwerkumgebung kein richtiger Adapter zu finden ist.

-= Edit =-

So, ich bin es nocheinmal. :rolleyes:

Ich weis zwar nicht wie, abern nach einigen hin und her kann ich nu auch ins inet mit vista.

2. Delos

Delos ROM

Grundsätzlich sollte man in der .VMX-Datei die Netzwerkarte umstellen:
    Ethernet0.virtualDev = "vmxnet"

Die Treiber für die (defaultmäßige) AMD-Karte funktionieren nicht richtig.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Bei mir funktioniert das schon( im Bridged Modus); ich habe auch nichts in der vmx-Datei umkonfiguriert.

Allerdings hat es nicht gleich geklappt, sondern erst nachdem man auf den LAN-Adapter doppelgeklickt hatte, wurde dieser "scharf gemacht" und man konnte das Netzwerk wie gewohnt einstellen.

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Habe mir das noch mal angeschaut.Funktioniert hat das bei mir erst, nachdem ich einen weiteren LAN-Adapter über den entsprechenden Dialog Netzwerkkonfiguration eingefügt habe; dabei wurde dann die virtuelle AMD-Netzwerkkarte von AMD erkannt.Das heißt, Netzwerkverbindungen finden jetzt über das sog. Netzwerk2 statt.Wenn ich aber auf dem Desktop auf Netzwerk -Öffnen gehe, wird mir nur ein nicht erkanntes Gerät angezeigt.

5. andy922

andy922 ROM

So ihr redet immer von einer .vmx
    nacheiner slocen datei fragt der vmware player beim start immer

Ich hab mir auch als ziel vorgenommen vista auf einem virtuelen pc zum laufen zu bringen bin aber ien totaler noob.

Meine Frage:

6. andy922

andy922 ROM

So ich hab mir als Ziel gesetzt Vista auf einem virtuellen pc laufen ziu lassen.

bin zwar ein noob auf dem gebiet aber wollte es versuchen.

Meine Frage:
    1. Welche Programme brauche ich dazu (habe bisher nur mit vmware player gearbeitet und fertige vmx dateien aus dem inet benutzt.
    2. wo finde ich eine solche vmx-datei

Bitte um schnelle antwort, jede idee hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page