1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista in Endlosschleife

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by muek, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

Hallo,

nach einigen Updates gestern Abend läuft heute Vormittag mein PC hoch bis zur Meldung, dass der dritte Teil der Updates laufe etc. Dann bricht der Vorgang ab, der Monitor meldet "kein Signal" und nach einigen Sekunden startet der PC neu, läuft bis zum gleichen Punkt, dann wiederholt sich das Ganze wie eine Endlosschleife.

Bevor ich per Recovery alle Einstellungen kaputt mache und alle SW neu installieren muss, wäre ich um hilfreiche Tipps dankbar.
    Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
    muek

2. Jpw

Jpw Megabyte

Mit der Reparaturkonsole einen früheren Systemwiederherstellungspunkt starten.
    Gruss JPw

3. muek

muek Byte

soweit komme ich erst gar nicht.

wie oben beschrieben kommt der Rechner nur bis zur Konfiguration der Updates, Schritt drei, zeigt diesen Bildschirm ca. eine Minute, dann Abbruch und nach einiger Zeit ein Neustart.

muek

4. Jpw

Jpw Megabyte

Du musst von der DVD starten!
    Gruss Jpw

5. Hi, ich hatte das Problem auch und jetzt endlich eine Lösung dafür. :-)

Also, ich gehe davon aus, das Vista immer durchstartet und beim Update bei Schritt 3 von 3 bei 0% oder so hängen bleibt, die Maschine startet dann neu. Ich vermute auch, das ihr, wie ich, alles versucht habt und nichts hat geklappt. Also weder Reperatur noch die üblichen Versuche haben gefruchtet.

Jetzt zur Lösung. Vorerst: ich übernehme keinerlei Verantwortung und diese Anleitung ist ohne Gewähr, vielleicht mit Tippfehlern. Alles was du hier mit anstellst, machst du auf eigene Verantwortung. Ich übernehme weder Garantie das dies erfolgreich dein Problem löst, noch Haftung für Schäden jeder Art.

- Lege die Windows DVD ein und starte von dieser.

- Gehe in das Menü "Computerreperatur" und wähle die Eingabeaufforderung.

- Gehe in dein Windowsverzeichnis; normalerweise C:\Windows

- Wechsele in das Verzeichnis winsxs (C:\Windows\winsxs)

- Finde dort die Datei pending.xml und benenne sie um in pending.xml.old (mit: ren pending.xml pending.xml.old)

- Starte den Registryeditor (regedit)

- Wähle aus: HKEY_LOCAL_MACHINE

- Gehe auf "Datei", dann auf "Struktur laden" und lade die Datei C:\windows\system32\config\components

- Wirst du aufgefordert etwas einzugeben, so gebe ein: "Offline_Components" (ohne"")

- Nun erscheint der Baum in der Registry.

- Suche in der Reg. nach dem Schlüssel: HKLM\Offline Components\AdvancedInstallersNeedResolving

- Schlüssel löschen.

-Suche in der Reg. nach dem Schlüssel: HKLM\Offline Components\PendingXmlIdentifier

- Schlüssel auch löschen.

- Reg. Editor beenden und neu starten.

- Windows normal starten.

- Es scheint wieder der Updatescreen und es rattert.

- Und poff die Anmeldung erscheint.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
    SunBlackbird

Last edited: Jul 17, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page