1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Indizierung / Vista-Suche funktioniert nicht - Suchfunktion - Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ramhunter0, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wenn ich das Vista(Ultimate)-Dateisystem mit "Indizierungsoptionen" indiziere, werden

1. nur ca. 98.000 Dateien indiziert, obwohl etwa 300.000 in den entsprechenden Ordnern entahlten sind!
    2. findet Vista Dokumenteninhalte nicht, obwohl das Dokument mit dem entsprechenden Wort als Inhalt im indizierten Ordner liegt (u. auch Dateiendung/-typ indiziert wurde)
    3. findet Vista keine Dokumenteninhalte, obwohl "Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen" angeklickt ist.
    4. sucht Vista bei "3." extrem lange, obwohl in diesem (einen!) zu durchsuchenden Ordner nur wenige Dokumente liegen.

Diese Suchfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren und ist im Vergleich zur alten XP-Suche oder Google-Desktop ein Riesen&/%$&$$§§$ !!!!

Hat jemand Lösungen zu diesen Problemen? Hab schon mehrmals eine Neuindizierng durchgeführt! Das einzige was einirgemaßen funktioniert ist das Auffinden von Dateinamen, aber nur wenn z.B. mit Wildcards ("*abc*.doc" etc.) gesucht wird! Sind diese Probleme bekannt und werden diese mit dem SP1 behoben?

Danke & Grüße

R0

2. RazorX

RazorX Kbyte

@ ramhunter0
    oder hag2bard

Doppel, bzw. -Crossposting (31.12.07) sowie
    "Fäkal-Sprache" sind eher ungerne gesehen. Zügle deine Wortwahl.

Dann benutz doch einen externen Suchdienst wie
    SpeedCommander und Co. Die finden schneller das
    gewünschte.
    Auch bei diesen kannst du die "Wildcard" "*.doc, ...." etc. verwenden.

3. RazorX,

um eines mal klarzustellen: ich habe in meinem Beitrag keine Fäkalsprache benutzt! Was "hag2bard" letzes Jahr geschrieben hat ist seine Sache - ich bin jedenfalls durch seinen Beitrag auf dieses Forum aufmerksam geworden!

Da sein Thema schon ein Weile ohne Antworten offen war, habe ich zusätzlich ein neues Thema eröffnet.

Im Übrigen suche ich qualifizierte Antworten, was man von einem PC-Forum erwarten kann, und nicht "benutz einfach ein anderes Programm..."

R0

4. also die Antwort " benutze ein anderes Programm " ist auch nicht das, was man erwartet ...

also so eine Suchfunktion ist ja wohl die absolute Primitiv-Ebene , wenn das nicht tausendprozentig funktioniert, kann man ja wohl einpacken, Herr Bill Gates ...

Habe/ arbeite seit 1987 mit MS-Betriebssystemen, aber Vista ist
    tatsächlich der Dreck des Jahrtausends ...

jedenfalls ist das Problem ungelöst und wird immer wieder kehren.

Möglicherweise gibt es ja hier im Forum einen verirrten Microsoft-MA, der sich dazu bequemt eine Lösung anzubieten ....

Gruß

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Last edited: Sep 24, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page