1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Install bricht beim Expandieren ab (0%)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by philopp, Sep 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philopp

philopp ROM

Moin moin,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt.

Dachte eigentlich ich kann eine Vista Install booten lassen und diese entsprechend auf meiner SSD installieren.
    Das sieht Windows jedoch anders, und bricht beim Expandieren der Dateien nach einiger Zeit bei 0% ab.
    Ein Versuch mit einer älteren XP Version scheiterte leider ebenfalls.

Dann habe ich meine alte HDD angeschlossen auf der Win7 installiert ist und versucht über diese zu booten. Leider bekomm ich dann Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann und eine Reperatur nicht möglich sei.

Die alte HDD hat jetzt das gleiche Problem in meinem alten, unveränderten, PC (Win kann nicht gestartet werden, keine Reperatur möglich).

Hat jemand eine Idee was da schief läuft und wie ich es fixen kann ?
    Die Daten auf den Platten sind mir übrigens egal, alles wichtige hab ich auf einer externen HDD gesichert.

Zudem ist mir das Betriebssystem recht egal (also auch Testversionen o.ä.) da ich in 2-3 Wochen eine win7 von der Schule bekomme. Der PC sollte nur halt irgendwie laufen.

Falls benötigt, der neue PC:

Mainboard: Asro 970 PRO3 970 RG SA
    Proz.: AMD FX-6100 3300 AM3+
    RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
    GraKa: ASUS HD7870-DC2-2GD5
    SSD: 120GB 515/550 Chronos SA3 MSK
    CD/DVD-Laufwerk: LG GH-24NS
    Dazu noch eine 500GB HDD die eigentlich im Alten PC bleiben soll und eine 1TB externe auf der meine Daten gesichert sind.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-ssd-usb-sticks-cd-dvd-blu-ray/469018-ide-platte-booten.html
    90-Tage-Demo Win7 Enterprise:
    > http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx
    Ich vermute einen Hardwarefehler. Dem müsste man zuerst auf die Schliche kommen. > CPU+Mainboard-FAQ: Kapitel 10. Fehlersuche
    Wer hat den PC gebaut?
    Kannst du mit einer LINUX-Live CD am neuen PC booten und bis zum Desktop hochfahren?

3. philopp

philopp ROM

So, das System läuft jetzt.

Dank für die Tipps, an der Hardware war alles in Ordnung, damit alles funktioniert hat ein Kumpel mit einer mini xp die per CD bootet ausgeholfen, darüber ließ sich dann win7 installieren.

Jetzt müsste ich nur noch den Windows Leistungsindex zum Laufen bekommen ^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page