1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Installation auf Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rosher, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rosher

rosher Guest

Hallo, Vista-Fans! Mein Problem ist folgendes: Habe auf meinem Laptop Windows XP und wollte Vista von einer Original-CD (liegt dem Windows-Vista-Buch von Data-Becker bei incl. Produkt-Key) auf eine freie Partition parallel installieren. Nachdem ich jedoch keine Internetverbindung bekam obwohl ich vorher Windows XP gestartet hatte und eine WLAN-Verbindung bestand, habe ich den Vista-Upgrade-Advisor heruntergeladen und das System gescannt - alles in Ordnung, meine Hardware ist Vista-tauglich ! Trotzdem bekomme ich, wenn ich Vista installieren will, für die zur Installation notwendigen Updates, keine Internetverbindung. Wer kann mir helfen?!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo rosher

Hast du vielleicht eine Windows Vista Beta 2?
    Lade dir lieber die Windows Vista RC1 herunter (Den Key hast du ja sicher).

http://www.pcwelt.de/downloads/betriebssystem/updates/42043/index.html

Bevor das Betriebssystem installiert wird sollten wichtige Daten auf CD/DVD gesichert werden. Überprüfe vorher ob XP wiederhergestellt werden kann falls etwas schief geht (Sind Recovery CDs noch vorhanden?).

Bei mir ging es auch ohne Internetverbindung (Ohne Dateien herunterzuladen ca. 45Min).
    Mit Internetverbindung (Dateien heruntergeladen ca. 75Min)

Nur probieren wenn du dich mit XP gut auskennst!

Gruß
    Gerd65

3. rosher

rosher Guest

Hallo Gerd65! Habe Vista Beta 2 und grundsätzlich ein Problem mit Verbindung. Während mein XP jede WLAN-Verbindung erkennt und mich verbindet findet Vista Beta 2 keine WLAN und auch mein WLAN zu Hause (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) wird nicht erkannt und trotz Einrichten nicht verbunden. Ab und zu kommt die Meldung, dass ich mit einem Schalter an der Seite meines Laptops die Neztwerkkarte einschalten soll! Habe Vista auch auf meinem PC und da gibt es keine Probleme mit der Verbindung!

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo rosher
    Bei mir ist zuhause ist alles voller Kabel. Ich würde auf einen fehlenden Treiber tippen.
    Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?
    Schau auch mal hier:

http://www.pcwelt.de/forum/1125447-post3.html

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
    Gerd65

5. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hallo,
    ich habe hier Vista auf einen Fujitsu-siemens Amilo A 1650 G installiert.
    Ich muss sagen, Vista hat fast alles ordnungsgemäß erkannt, bis auf die soundkarte und Cardreader. Allerdings funktionieren die XP Treiber.
    Schwerwiegender ist das nicht funktionieren dieser Sonder Buttons. Einer davon schaltet nämlich das WLAN ein. Das geht definitiv nicht mit Vista. Allerdings habe ich ihn überlistet mit dem AVM USB WLAN Stik. Die installation war aber recht kompliziert! Zuerst erkannte Vista nur einen Massenspeicher. Die richtigen Treiber scheinen noch nicht Vista tauglich zu sein, zumindest kommt beim Versuch der Treiberinstallation eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden werden kann.

Zu BS installation habe ich den Laptop über Kabel angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page