1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Installation geht beim letzten Punkt (Completing Installation) nicht weiter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Xaster, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaster

Xaster Kbyte

Hallo
    Ich will im Moment Vista (Ultimate 32Bit) installieren.
    Meine Hardware:
    E5200
    Asus P5N-E SLI
    9800GT(eingebaut) und alte 7600GT liegt noch rum.
    3GB Ram
    250GB-Samsung-Festplatte
    DVD-Brenner/Laufwerk

Die installation von Vista verläuft soweit problemlos bis sie an den Punkt "Completing Installation" (der letzte Punkt) kommt. Ich habe schon eine Stunde gewartet, aber es geht nichts mehr weiter. Es kommen noch die 3 Punke hinter dem "Completing Installation" und die Maus kann ich auch noch Bewegen aber selbst die lichter von HD und Laufwerk leuchten nicht, also nehm ich mal an dass die auch nichts machen.
    Habe schon USB im Bios deaktiviert und hinten auch alles abgesteckt. Maus und Tastatur sind PS/2. Habe auch gelesen, dass es hilft wenn man im Bios "Execute Disable Bit" deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen.
    Jetzt weis ich so langsam echt nichtmehr was ich machen soll.

Danke für Hilfe
    Gruß
    Xaster

2. Xaster

Xaster Kbyte

Meine Festplatte ist S-ATA.
    Bei der Installation gibt es die Option "Load Drivers" aber wenn ich da drauf klick und dann die CD reintu, die beim Mainboard dabei war (da sind ja normalerweise die Treiber drauf) dann findet Vista keine Treiber.
    Muss ich da irgendwo anders Treiber runterladen und die dann auf eine CD brennen?

3. Maja07

Maja07 Guest

Vista bringt die zur Installation nötigen Treiber für diesses Board mit. Es muss nichts extra geladen werden. Installierst Du von einer orginalen Vista-DVD oder von einer Kopie?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

war vorher Windows XP auf der Festplatte installiert, also noch alte
    NTFS-Partitionen vorhanden ?.

5. Xaster

Xaster Kbyte

Hat sich schon erledigt. Ich habe von der Asushomepage die Raid und SATA-Treiber runtergeladen und auf eine CD gebrannt und dann in die Installation mit eingebunden. Jetzt geht alles (...erster Vista-Post ;) installiere grad SP1)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page