1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Installationsdateien im Nachhinein brennen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gungel, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gungel

Gungel ROM

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem...
    Mein Laptop ist circa 1 ½ Jahre alt... damals musste ich ihn nur anschalten und Vista wurde installert...danach hab ich meiner Meinung nach ne DVD gebrantt....ich denke mal das waren die Installationsdateien....leider find ich diese nicht mehr.
    Besteht die Möglichkeit die Installationsdateien für Vista jetzt noch zu brennen?
    Müsste den PC dringen „platt“ machen.

Danke
    Grüße
    Laura

PS: Ist es sinnvoll/ nötig sich Windows 7 zu kaufen und das einfach zu installieren?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auf dem Laptop ist mit Sicherheit ein Programm vorinstalliert, mit dem Du einen Recovery-Datenträger anlegen kannst. Allerdings stellst Du dabei ein Abbild vom jetzigen Zustand her.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

4. Sele

Sele Freund des Forums

Achtung, nicht irritieren lassen! Das ist ein reiner Notfall-Datenträger (wenn Windows Bootprobleme hat), keine Installations-DVD.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eins vorneweg: Du hast eine gültige Lizenz für Vista. (Lizenzaufkleber auf dem Notebook)
    Theoretisch kann damit auch eine andere Installation als die von den Recovery-Medien aktiviert werden. In der Praxis kann es da aber technische Probleme geben.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Eine versteckte Partition ist auf der Festplatte, aus der werden die Recovery DVDs gebrannt, benutze das Brennprogramm des Herstellers.

Od was deoroller andeutet, kannst Du eine Vista InstallationsDVD ohne Lizenz von einer FreundIN besorgen, muss gleiche Edition sein wie Dein Key, nach der Installation auf die Webseite des Laptop Herstellers gehen und nachschauen, welche Treiber Du runterladen kannst für Dein Laptop.

7. Gungel

Gungel ROM

Ich bin schon etwas weiter und möchte das ding von der DVD booten.

Ich drücke F8 und dann erscheint ein Bildschirm wo was steht von Startoptionenen...Der will dann da was hingeschrieben haben... Aber was???

Mein Laptop ist von emachines E720!

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Das mit der DVD von nem Freund hab ich auch schon mal gelesen...aber wüsste keinen der die Hat...:( Deshalb versuch ich es jetzt erstmal so...

Hab jetzt ne recovery dvd gefunden...die ist von damals als in den Laptop bekommen hab...da hab ich die gebrannt... müsste halt nur darüber booten...
    oder wie soll das funktionieren... kenn mich da bei vista leider gar nit so aus.

Danke

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich drücke F8 und dann erscheint ein Bildschirm wo was steht von Startoptionenen...Der will dann da was hingeschrieben haben... Aber was???

Kannst du mal ein Photo davon machen?

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Foto wäre echt gut
    ich kenne F12 um die Bootoption bei Notebooks auszuwählen, doch nicht für alle Notebooks. Du kannst auch zuerst ins Bios z.B. F1 und dort die Bootreihenfolge umstellen von Festplatte auf CDROM -> 1st Boot.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page