1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista installieren ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by treiber, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Ich hatte mir Vista runter geladen und diese auf eine
    DVD gebrannt.
    Jetzt wollte ich Vista installieren.

Rechner hat SATA Festplatten.
    ASUS Mainboard Sockel 939
    2 GB Speicher
    ATI GraKa

Die Installation ist Fehlgeschlagen.

Es kam der Satz: Die Windows-Abbilddatei konnte nicht geöffnet werden.

Was hat das zu bedeuten ?

MfG treiber

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Die ISO-Datei ist fehlerhaft.Da ist wohl irgendein Problem beim Download aufgetreten.

3. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hi, buddy2002 !

Das wäre ja nicht so gut.Mist

MfG treiber

4. DIE WINDOWS-ABBILDDATEI KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN

Diese Fehlermeldung kommt nachdem die Windows Dateien kopiert wurden. Es liegt nicht an den VISTA DVD, habe Original aus dem VISTA BETA-2 Buch von MICOSOFT und ISO auf DVD
    selbst gebrannt versucht. Beide DVD mit erfolg auf Rechner mit
    IDE Platte installiert. Also liegt in meinen Augen das Problem bei den SATA Platten oder deren fehlenden Treiber.

Bis bald mal wieder , Werner12091943

5. Jens120

Jens120 Kbyte

Denke nicht,da diser Fehler auch auf IDE Platten passiert.
    Als ich Vista installiert hatte kam derselbe Fehler.
    Windows nochma runtergeladen, ISO auf DVD gebrannt,installiert un geht!

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Vista wird so gut und sicher sein wie seine Beta-Tester

(1) Immerhin scheitert es (in diesem Fall) ERST bei der Installation. :muhaha:
    (2) Von daher sollte es eine zusätzliche DAU-Vers. geben. - 20 Euronen. - Bedingung: Ein Produktiv-System wird nie erreicht - es entstehen keine Fragen, ausser dass klar ist, es ist EINE NEUINST. NOTWENDIG. :muhaha:

-Ace-

Ihr müsst noch ein TIPP+TRICK -Board für die Nulouverts anbieten, damit Qualität gesichert wird. - *ACH* Iss schon. ...

8. nemudial

nemudial ROM

:nospam:
    [​IMG] habe auch probleme^^ halte nich so viel noch.. abwarten:ironie: :bahnhof: :baeh:

9. Hallo an alle

mit VISTA RC1 klappt die Installation, die SATA und PATA Platten werden jetzt ohne Probleme erkannt.
    Lag es wohl doch an fehlenden Treibern in der beta2
    Version. Jetzt geht es weiter mit dem testen da immer noch
    von LAN , W-LAN und andere Komponenten der Treiber nicht
    gefunden wird und auch beim Hersteller noch nicht vorhanden ist. Von den noch fehlenden Programmen ganz zu schweigen.

MfG werner12091943

:bahnhof:

10. Technomax

Technomax ROM

Kannn man Vista auch auf externe SATA2-Platten installieren? "Weiß" Vista überhaupt, ob eine Platte extern läuft oder intern? Macht es einen Unterschied, ob man einen internen SATA-Pfosten auf dem MB einfach mit einem Slotblech nach außen legt oder einen dedizierten eSATA-Controller einsetzt?

11. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wenn die Festplatte vom Betriebssystem erkannt erkannt wird, kann man meiner Meinung nach auch Vista dort Installieren. Der Vista Bootmanager wird ja auf der Windowspartiton gespeichert.
    Wenn das externe Laufwerk nicht angeschlossen ist kann man Windows denke ich immer noch starten (nur Vista läuft dann nicht).

Gruß
    Gerd65

12. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also meinen eingesteckten USB-Stick konnte ich als Laufwerk für die Installation anwählen :D

13. shortcut

shortcut ROM

also ich würde auf jeden fall noch warten! es hat bestimmt wie alle vorgängerversionen viel zu viele bugs!

14. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo shortcut.
    Ich würde auf keinen Fall warten wollen, weil fehlerfreie Software keinen "Unterhaltungswert" hat und man Vista zur Zeit noch kostenlos testen kann. Für eine Beta ist Vista schon gut.
    Nächstes Jahr wird Vista richtig Geld kosten (man hat es dann wenigstens mal "in seinen Besitz gehabt" und kann etwas mitreden).

Gruß
    Gerd65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page