1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista installiert keinen Webcam-Treiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ikobus, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikobus

ikobus Kbyte

Ich versuche seit mehreren Stunden eine Logitech Quickcam Communicate auf Windows Vista Ultimate zu installieren. Habe die aktuelle Software von Logitech inkl.Treiber (qc1110.exe) runtergeladen und als Admin installiert. Leider ohne Erfolg. Kennt jemand eine Lösung ???

2. ikobus

ikobus Kbyte

Logitech EMEA Support schrieb:

"Bei Ihrem Modell handelt es sich um die ältere Version der Quickcam Communicate. Diese kann von der Quickcam Software 11 nicht erkannt werden, sondern benötigt die Software-Version 8.4.8. Bedauerlicherweise bedeutet dies allerdings auch, dass die Kamera nicht mit Windows Vista kompatibel ist, da die Version 8.4.8 nur bis XP unterstützt wird.

Ich bedaure, dass ich Ihnen hier keine andere Aussage machen kann."

Von wegen, Vista kurbelt keine Hardwareumsätze an.

3. Maja07

Maja07 Guest

Was kann Vista dafür, wenn Logitec in neuen Treibern keinen Support für ältere Geräte leistet? Da möchte wohl eher Logitec an etwas kurbeln.

4. ikobus

ikobus Kbyte

Deshalb habe ich mir heute auch eine Webcam von TRUST bestellt.

5. Maja07

Maja07 Guest

Ja, man nuss sich durchsetzen. ;)

Ich reiche dann noch eben zwei h nach, die ich oben vergessen hatte. Nicht dass noch einer meint, ich müsste sparen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page