1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista installiert u erkennt keine Usb Geräte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ectoalis, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ectoalis

ectoalis Byte

Kann keinen USB Stick oder Festplatte anschließen...
    Nichts geht, original Treiber, Internet u Computer durchsuchen
    Kann mir da jmd helfen??

Hoffe ich habe die Fehlermeldung richtig hochgeladen...

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      60.3 KB
      Views:
      58
  2. Maja07

Maja07 Guest

Wurde bisher noch nie ein Treiber für ein USB-Gerät erfolgreich installiert?

Wie siehts im Geräte Manager aus, USB Controller und Hubs ohne Fehlermeldung und mit installierten Treibern vorhanden?

3. ectoalis

ectoalis Byte

Seit der Neuinstallation von Vista durch mich geht kein USB Gerät - von Werk installiert ging alles.

Ich habe - mittlerweile keine Fehlermeldung im Gerätemanager, unter XP konnte ich 5 Geräte nicht installieren. Eines habe ich ans Laufen gebracht, da sind alle USB Anschlüsse komplett ausgefallen. Unter Vista geht das jetzt, sonst hätte ich den Müll nie wieder draufgemacht.

Habe alles probiert was in den Foren ist, neuer Treiber vom Chipsatz, Treiberleichen entfernen und Infcache löschen...

:aua:

4. Maja07

Maja07 Guest

Wenn alles ging, warum dann die Neuinstallation?
    Wie bist Du bei dieser Neuinstallation vorgegangen?

Davon ab sprichst Du in Rätseln. Unter XP konnten 5 Geräte nicht installiert werden. Eines hast Du aber doch ans Laufen gebracht. Da (wo?) sind aber alle USB Anschlüsse komplett ausgefallen. Trotzdem geht das jetzt unter Vista.

Ich habe weder Zeit noch Lust, wirre Erzählungen zu analysieren. Konzentriere dich bitte auf ein OS und werf nicht alles durcheinander.

Außerdem wäre es nett, wenn Du angeben würdest, welche Hardware Du hast (Computertyp bzw. Mainboard).

5. ectoalis

ectoalis Byte

Jop, also:
    Dell Inspiron 6400 Maximum mit Vista Home 32 Bit

Problem war und ist, Vista ist...

Habe dann XP installiert weil ich dochte die Welt wird wieder besser. Hatte dann im Gerätemanager 5 unerkannte Geräte, 3x Systemgerät, 1x USB Hub und das ander weiß ich nicht mehr. Auch hier konnte mir niemand helfen, Foren, Hotline...
    Nachdem ich irgendwie, irgendeinen Treiber doch installiert bekommen habe sind wie angesprochen alle USB Stecker ausgefallen, keine Maus oder Keyboard mehr.

Dachte mir, Vista ist zwar... aber es läuft wenigstens meine Maus u Keyboard, also Neuinstallation.

Nachdem ich viele Probleme mit Jilfe von Forum u Hotline lösen konnte, funktionieren nun leider immer noch nicht meine MP3 Player oder externe Festplatte.

Fehlermeldung die ich bekomme ist ben zu sehen.
    Das System erkennt meinen MP3 Player, auch mit dem Herstellernamen. Sagt dann bitte Treiber installieren. Dann die Fehlermeldung und es ist dann ein Fehlereintrag unter "andere Geräte - unbekanntes Gerät".

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Beim Neuinstlieren die Fehlermeldung. Gleiches gilt für meine Festplatte.
    Auch das Onboard Diagnose Programm, zu Beginn F12 gedrückt findet keinen Hardwarefehler...

Danke für die Bemühungen, hoffe das sind genug Informationen

Gruß

6. Maja07

Maja07 Guest

Langsam, ganz von vorne. Du hast den Rechner mit vorinstalliertem Vista gekauft und von Angang an Probleme mit USB-Geräten gehabt, dann XP installiert, was auch nicht ging, und dann wieder Vista?

Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wäre jetzt der einzig logische Schritt, alles platt zu machen und Vista sauber zu installieren. Das heißt, von der Vista-DVD booten. Im Setup alle Partitionen löschen, eine neue anlegen lassen und da hinein Vista installieren lassen. So wie sich das liest, ist das System mächtig vermurkst. Was nicht heißen soll, dass das deine Schuld wäre.

7. ectoalis

ectoalis Byte

Nep, das ***** auch nicht, habe ich schon gemacht. Desweiteren geht es n icht mehr, da ich ohne USB Anschluß meine Daten nicht sichern kann.

Jetzt ist guter Rat teuer - geht nicht mit und nicht ohne.

Von Werk ging alles...

8. Maja07

Maja07 Guest

Was sagt uns das? Die Neuinstalltion ist schief gelaufen. Warum auch immer, ist jetzt eh egal. Der gute Rat steht oben. Mach alles platt und installiere noch mal neu. Aber diesmal richtig.

Und wenn alles geht, sollte man die Finger davon lassen. Es gilt immer noch der uralte Grundsatz: Don't touch a running system.

9. schnyffel

schnyffel ROM

Hallo,

bevor man pauschal anderen Forumsteilnehmern Dummheit unterstellt, sollte man vielleicht selber wissen was man tut oder schreibt. Es ist einfach zu sagen "die Neuinstallation ist schiefgelaufen, warum auch immer...", solche Antworten helfen aber keinem Forumsteilnehmer weiter. Manchmal ist es einfach besser, nichts zu antworten, wenn man keine Antwort hat! Nicht böse sein über diese direkte Ansage, aber leider erlebe ich das ständig und es nervt langsam :mad:

Das Problem ist nämlich gar nicht so selten und hat gar nichts mit einer fehlerhaften Neuinstallation zu tun, sondern ist ein bekanntes Problem in Windows Vista! Es kommt z.B. durch miserabel programmierte Dateisystem-Filtertreiber von Drittherstellern zu diesem Verhalten. Microsoft hat auch einen Hotfix bereitgestellt.

Es existieren zwei Knowledge Base Artikel von Microsoft dazu, vielleicht hilft das ja weiter:

Hier kann man auch einen Hotfix bei MS ordern, der das Problem behebt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;934637&sd=rss&spid=11734

Problem nach Aktualisierung von XP auf Vista:

http://support.microsoft.com/kb/940267/de

Hoffe, es hilft!

Gruß
    schnyffel

10. Maja07

Maja07 Guest

@schnyffel

Ja, man sollte wissen was man tut oder schreibt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page