1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist abgeschmiert!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr.Ali, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ali

Mr.Ali ROM

Hey Leute,
    Ich hab seit gestern ein großes Problem. Vista bootet nicht mehr richtig, da ein Treiber beschädigt ist. Ich kann also den Pc nicht mehr hochfahren.
    Das Problem ist dass ich sehr wichtige Daten auf dem Pc habe die ich umbedingt vorm Formatieren noch sichern muss.....Ich habs schon mit Knoppix 5.1.1 probiert, welches irgendwie nicht richtig funktioniert. Bei Open Suse 11 wird klappt zwar alles jedoch werden beide Festplatten nicht gemountet (Ntfs) meine externe jedoch (ebenfalls Ntfs) wird gemountet und ich kann auf ihre Dateien zugreifen.

Wisst ihr einen anderen Weg wie ich meine Daten auf dem Notebook noch sichern kann oder eine andere Live Cd oder könnt ihr mit bei den Problemen mit Open Suse und Knoppix weiterhelfn?
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann

2. Jpw

Jpw Megabyte

Schon mal die Reparaturkonsole von Vista benutzt?
    Gruss Jpw

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Bootet Knoppix nicht? (Cheatcodes probiert?) Werden die zu sichernden Partitionen unter Opensuse nach Eingabe von mount aufgelistet?

Eine Alternative:

Wenn es um Probleme mit der Hardwareerkennung geht, dann verwende ich gerne Kanotix. Das läßt sich auch auf Notebooks booten, bei denen andere Live-Linuxe scheitern. ;)
    http://www.kanotix.com/

MfG
    Rattiberta

4. Mr.Ali

Mr.Ali ROM

Ich werds jez mal mit Kanotix probieren.
    Danke für den Tipp.
    Ich hab mir gestern mal Windows PE runtergeladen im Rahmen vom Windows Automated Installation Kit (AIK). Ich hab das Image auf Cd gebrannt und versucht zu booten da tut sich aber nichts. Ich hab irgendwo gelesen dass man das Image von Windows PE erst erstellen muss hab aber null Plan wie das funktionieren soll. Weis einer von euch wie das geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page