1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista, kein Erwachen nach Enewrgiesparmodus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Brueti, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brueti

Brueti Kbyte

Hallo allerseits!

Nun habe ich auch Vista und, wie zu erwarten, die ersten Probleme.
    Das Vista-Home-Premium (32) ist neben XP-prof (C) auf einer separaten Partition (D) istalliert.
    Neu in Vista ist unter anderem das Ausschalten.
    Hier geht der PC auf Standby bzw. Energiesparmodus.
    Danach blinkt am PC die Standby-Diode.
    Vorerst alles wie auch beim XP.
    Zum Erwachen muss ich bei XP den Startknopf am PC drücken und er ist wieder da.
    Nun dieses geht nicht wenn ich Vista nutze. Keinen Muxer, kein Bild, nichts.
    Ton sowieso nicht, habe onboard C-Media und da gibt es für Vista noch keinen Treiber.

Hat jemand hierfür eine Idee? Kann mir jemand helfen?

Hardware:
    ASUS P5AD2 premium, nVidia 7900 GT, kabellose Tastatur / Maus Logitech di nuovo. Die andereb Komponebten tun, glaube ich, hier nichts zur Sache.

Hoffe auf Hilfe,
    Gruß Brueti.

2. Dennis124

Dennis124 ROM

ich kann dir leider nicht helfen aber ich kann den fehler bestätigen

3. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Ich habe auch die 32 Bit Version Home Premium und habe dieses Problem nicht. Nach Knöbsche drücken ist er sofort wieder aufgewacht

4. Brueti

Brueti Kbyte

Hi Dennis.

Hast Du ähnliche Hardware?

Gruß Brueti.

5. Brueti

Brueti Kbyte

Hi Iceman.

Welche Hardware hast Du?

Gruß Brueti.

6. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Intel 945 DualCore 3,4 Ghz, 2 x 512 DDR2 Ram, Asus P5LD2-TVM SE/S mit Intel CHipsatz, Vista Home Premium

7. Brueti

Brueti Kbyte

OK, alles klar.
    Kann es ev. auch an Eistellungen z.B Bios liegen?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. Flo_HH

Flo_HH Byte

Hallo,
    ich habe mir gerade einen Rechner bei Hardwareversand zusammenstellen lassen und hab den auch jetzt bekommen. Ich habe gleich Vista Premium 64bit dazu bestellt. Und ich habe genau das gleiche Problem wie ihr. Nachdem ich den REchner im Energiesparmodus runtergefahren habe, geht der REchner auch aus. Aber wenn ich den REchner wieder einschlaten will, dann gehen zwar die Lüfter auch an und die Festplatte macht auch irgendwas, der Monitor bleibt aber schwarz. MfG, FLo_HH

10. Flo_HH

Flo_HH Byte

Hallo,
    ich habe nun auch die drei Updates installiert. Aber in der 64-bit Version. Das gute ist, das mein im Gehäuse integrierter USB-Stecker jetzt funktioniert. Bisher haben nur die hinten funktioniert.

Demnach hatte ich auch gehofft, dass das Problem mit dem Energiesparmodus behoben ist. Das war leider nicht der Fall. Der Rechner fährt nach wie vor nicht hoch, wenn er aus dem Ruhezustand hochfahren soll. Ich brauche dringend Hilfe.

Mein System:
    Vista Home Premium 64-Bit
    E6600
    ASUS P5W DH Deluxe
    NVIDIA 8800 GTX

Bitte helft mir. Ich habe das System ganz neu und sowas ist natürlich schon ärgerlich.

VG, FLo_HH

11. Vista.user

Vista.user Byte

Ich habe leider auch dieses Problem. Wäre dankbar für eine Lösung.

12. Flo_HH

Flo_HH Byte

Kann uns keiner helfen? Es muss doch irgendwie eine Lösung zu diesem Problem geben.

Ich habe einen Link zur Homepage von Microsoft. Dort wird genau dieses Problem beschrieben. Aber es gibt keine Möglichkeit dieses Update runterzuladen.

http://support.microsoft.com/kb/928135/de#appliesto

Kann jemand damit was anfangen?

VG; Flo_HH

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde mal sagen, dass es das Hotfix zur Zeit nur "persönlich" über den Support von MS (u.U. sogar gegen Geld) gibt.

14. Flo_HH

Flo_HH Byte

Das ist doch eine Frechheit. Das ist ein Fehler von Seiten Microsofts und um dieses Problem lösen zu können, muss ich noch bezahlen? Na das nenn ich mal kundenfreundlich ;-)

15. Brueti

Brueti Kbyte

Danke Kalweit.
    Bei mir klappt es nicht.
    Nach der Gültigkeitsprüfung, es ist Originalsoftware Vista 32, kann ich downloaden.
    Dann kommt aber die Meldung dass das Update nicht für mein System ist.
    Warum?

Gruß Brueti

16. hlat

hlat ROM

hi,

habe gleiches problem. habe auch den besagten hotfix installiert (findet man mit etwas googlen), bringt aber auch nichts.. nach wie vor.

allerdings habe ich festgestellt das es bei mir scheinbar fast nur so ist wenn ich den rechner per usb-device starte..

17. scaleopi

scaleopi Byte

18. medienfux

medienfux Megabyte

mach mal im BIOS das ASPI 2 oder 3 falls schon vorhanden an. Und aktiviere auch, das ein Gerät wie die Maus den Rechner aus dem Standby Modus erwachen lassen kann.

Versuchsweise würde ich sämtliche USB Speichergeräte entfernen.

19. scaleopi

scaleopi Byte

Selbsttest, nächste Runde.
    Aus welcherm Grund auch immer haben bei mir die beiden Patches KB925528 und KB929762 gefehlt - trotz automatischer Updates, und diese sind als wichtig eingestuft.

Jetzt habe ich beide installiert und nach einer Stunde Energiesparmodus lies sich alles reaktivieren!

Allerdings habe ich nun nach dem Reaktivieren (über Power Button) auch ganz bewusst etwas gewartet, bis die Festplatte nicht mehr arbeitete. Erst dann habe ich die Maus bewegt.

Der Tipp mit dem Energiesparmodus bei der Maus (enable wakeup) widerspricht eiegntlich der o.g. Aussage unter http://support.microsoft.com/kb/930091 aber beide Varianten haben bei mir auch keinen Einfluss gehabt.

Von dem Patch http://support.microsoft.com/kb/928135/en-us lasse ich erst mal die Finger. In anderen Foren sorgte das für noch mehr Probleme bis hin zu gar keinem "Erwachen" mehr.

Jetzt schaue ich nochmal nach dem BIOS Tipp. Eine Bitte, auf den ersten Blick habe ich das nicht gefunden. Wozu gehört das bzw. wo ist das zu finden (bin kein so ein großer BIOS Freund...)?

Danke und Gruß

20. Brueti

Brueti Kbyte

Hi.

Wenn ich den USB-WLAN-Adapter abziehe und den PC in den Energiesparmodus schicke startet der PC sofort wieder (Ruckeln der Maus kommt dabei nicht in Frage).

Habe gehört dass dieses Problem mit dem Erwachen nur oder vorwiegend bei Systemen auftritt wo beides, also XP und Vista, installiert ist.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Brueti.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page