1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA kein PING möglich trotz korrektem DHCP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fabio-84, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Startseite > Betriebssysteme > Windows Top-Thema: Die Illuminaten haben wieder zugeschlagen - Das Gesetz zur Bekämpfung der Computerkriminalität ist verabschiedet

Beitrag

VISTA kein PING möglich trotz korrektem DHCP

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal aufgerufen.
    Geschrieben von Fabio-84 (Fabio) am 01.06.2007 um 19:41:39 Uhr.
    Gehe in den Bereich Windows.
    Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren

Hi hab hier einen PC neuinstalliert

mit Vista Homepremium

Im NEtz befinden sich ein SBS 03 als DHCP

Die Netzwerkeinstllungen werden korrekt an die Netzwerkkarte übergeben

IP 192.168.2.14
    SUBNET 255.255.255.0
    router: 192.168.2.3
    PDNS: 192.168.2.100
    SDNS:192.168.2.3

Ping auf 192.168.2.3 geht nicht genauso auf den SBS nicht

in den Netzwerkverbindungen steht

Nicht identifizitertes NEtzwerk
    zugriff nur LOKAL

WIESO und WARUM ?
    Wo kann ich ansetzen , ich bin echt überfragt - ALLE TCP Settings sind in ORdnung (genauso wie auf den XP PROF Rechnern)

WIndows FIREWALL ist deaktiviert (aus Verzweiflung)

Sonst ist das SYstem absolut jungfräulich keine Software Installiert auch kein Virenscanner!
    Netzwerkkarte wurde von VISTA installiert

2. TApel

TApel Megabyte

moin

schon mal im netzwerk und freigabecenter nachgeschaut ??

mfg
    tom apel

3. wahrscheinlich wieder irgendsoeine Sicherheits-spinnerei von Microsoft. Angeblich suchen sich hacker Ihr Opfer per zufall raus, also tippen eine zufällige IP ein, und Prüfen dann mit PING, ob hinter dieser IP überhaut jemand ist. Wenn die Microsoft-Leute dadran glauben, haben die sicher die PING-antwort-funktion deaktiviert, bzw ganz gestrichen.

4. TApel

TApel Megabyte

moin

also bei mir funktioniert das mit dem ping

mfg
    tom apel

5. Maja07

Maja07 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page