1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Vista) Keine Berechtigung Troz Admin Konto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Duckbuster, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duckbuster

Duckbuster Byte

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
    Habe Vista neu aufgespielt und seid dem habe ich angeblich keine Berechtigung mehr für einen Ordner der auf meiner Partition D: liegt.
    Ich kann überall Downloads aus Firefox oder Internet Explorer speichern nur nicht mehr in diesem Ordner oder deren Unterordner, direkt auf D: oder in anderen Ordner auf der Partition ist das speichern kein Problem. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Ist schon komisch, weil ich bin der Admin :mad:
    (Ich weiss bekannter Fehler)
    Windows Viste is eben die Beta Version von Windows 7
    Jetzt habe ich schon gegoogelt und immer ist die rede davon die
    Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, aber das is mir irgendwie zu einfach. :cool:
    Es muss doch auch anders funktonieren.
    Habe schon versucht dem Ordner nen anderen Benutzer zuzuweisen, aber irgendwie funktioniert das auch nicht.

Ich kann den Firefox immer als Admin starten, aber dann kommt beim öffnen immer dieses Abfragefenster und das nervt.
    Ich will doch einfach nur wieder in MEINEM Ordner speichern können.

Wenn jemand eine Lösung kennt, würde ich sie gerne lesen ;)

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. Duckbuster

Duckbuster Byte

Hey Danke für den Link :bet:

Ich hatte das vorher schon ausprobiert mit den Berechtigungen verteilen, da klappte es nicht, jetzt konnte ich wieder in dem Ordner speichern.

Tausend Dank für die schnelle Hilfe.

Weisst du vielleicht auch wieso er einfach die Berechtigung geändert hat ?

MfG

4. Frazetta

Frazetta Byte

Guten Abend,

mir geht es nicht anders als Duckbuster, doch entweder bin ich zu dumm für den Link oder es funktioniert einfach nicht bei mir! Bzw. nur zur Hälfte! Habe sehr viel rungefummelt und angst dass ich nun etwas falsch oder gar kaputt gemacht habe...

Bei mir geht es z.b um den Ordner C:Programme. Besitze auch ein Konto mit meinem Namen, wo auch "Administrator" drunter steht.

Ich kann nun Bilder etc. in den Ordner speichern, aber als ich ein Spiel installieren wollte erscheint wieder die Warnung:

"World of Warcraft ist zurzeit im folgenden ordner installiert: "C:\Programme\....". Um Befehle beim Patchen zu vermeiden empfielt Blizzard, diesen Ordner in einen öffentlichen Ordner zu installieren...."

klicke ich auf nein, erscheint;

"Installationsport

Windows Vista beschränkt den Zugriff auf den von ihnen ausgewählten Programmordner- Eine Installation in diesem Ordner kann zu Probleme beim Patchen führen. Blizzard emfpielt in einen öffentlichen Ordner zu installieren..."

Ich verstehe irgendwie nicht was los ist. Einerseits kann ich nun Dateien nach /Programme verschieben oder dort speichern, andererseits kommt diese Meldung bei der Installtion von WoW...

Ich blicke bei den ganzen Administratoren, Benutzer, authentifizierte Benutzer, System etc. einfach nicht mehr durch...

// edit:
    oder gibt es eine möglichkeit die sicherheit für das laufwerk c: komplett zu entfernen? wenn ja, ist dies überhaupt ratsam?

Last edited: Jan 27, 2010
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum willst du den Ordner Programme verbiegen? Schließlich ist das ein Systemordner, in dem man auch mit administrativen Rechten keinen Vollzugriff hat und haben soll. Das ist ganz klar ein Bestandteil der sicherheit von Windows.
    Halte dich einfach an die Empfehlung von WoW und benutze den öffentlichen Ordner. Das ist für den Patch auch in WoW so vorgesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page