1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista keine Chance gegen XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tommy00124, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy00124

tommy00124 Byte

Lassen wir mal das Bunte und 3D Mässige aussen vor. Was bleibt dann übrig von Vista. Was bringt mir das Betriebssystem. Ich habe mir auch die Vista Premium geholt. Ich bin sehr entäuscht. Auf die aufgeblähten 3D Effekte kann man verzichten. Keine Hardware läuft auf diesen System korekt ausser sie läuft und man wird mit Fehlermeldungen überhäuft.
    Wow Vista. Zugegeben die Hardware-Software Hersteller haben irgendwie es verschlafen vernünftige treiber für ihre Grafikkarten,Drucker,Chipsätze usw auszuliefern.
    Microsoft möchte das ihr euch dieses Vista kauft.Er möchte das ihr eure Hardware auf den neusten Stand bringt oder sogar ein neues System kauft.
    WindowsXP wird bis 2009 mit updates versorgt.Wartet bis dahin .
    Ich rechne euch meine Zahlbaren aktivitäten vor die ich an Euros hingelegt habe um dieses Vista denoch wieder von der Platte zu putzen und als Staubfänger im Schrank zu verstecken.

Neues Mainboard 84,00€ Vista Ready (Ich muss lachen) sollte man wegen dieses Lügen verklagen.
    2 GB DDR 2 667 Ram je 60,00€
    Sata Platte 63,00€
    AMD X2 3800+ 109,00€
    Geforce 7300 GS 57,00€(Vista Ready sollte man auch verklagen und in die Wüste schicken.

UND NATÜRLICH VISTA 94,00€
    jetzt kommen wieder welcheuned sagen kauf dir besseres. Ich bin der meinung alles wird mit dem Vista Logo Verkauft und dann möchte ich auch das die Teiel funzen. Oder kauft ihr euch auch ein Auto,wo erst Teile erneuert werden müssen oder ausgebessert werden bis es läuft?

und was soll ich sagen ich habe wieder XP drauf und mir gehts ausser ein leeren Geldbeutel wieder gut.

Vista ist der letzte dr................................
    Das war XP auch zur Anfangszeit gut stimmt,aber bis Vista auf den Stand von XP ist,dann gibt es schon wieder ein neues unausgereiftes Betriebssystem und bis dahin XP lets Go:

Die wollen unser Geld und wir sind dafür auch noch die versuchskanickel.

Gruss Tommy

2. whu

whu ROM

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, habe mir sogar für Vista einen neuen Rechner gebaut. Aber darauf läuft jetzt wieder XP zu meiner Vollsten Zufriedenheit. Vista werde ich einfach überspringen.

3. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

kann Dir da auch nur recht geben.
    Meine Vista Ultimate habe ich direkt an einen Bekannten weiter gegeben.
    Einzig Direktx 10 ist eine wirkliche Erneuerung, wofür man aber eine Grafikkarte braucht, die dies auch unterstützt!

Habe aber irgendwo mal gelesen, das es auch bald Directx 10 (soll dann wohl 9.0d heissen) für XP geben soll.

4. Darkhound

Darkhound Kbyte

Nee, also ich sehe es ja bei einigen Freunden und Bekannten, wie toll deren Vista doch "rennt" :D ...nämlich ungefähr gar nicht!

Microsoft wird an mir sicher kein Geld verdienen, ich kaufe mir doch nicht schon wieder ein neues OS (welches dann ohne ewig teure Aufrüstaktionen noch nicht mal richtig funktioniert... :aua: )

Ich werde auf jeden Fall so lange wie möglich bei XP bleiben, denn sooo viele Neuerungen (außer DX10, eben dem Aero Glass und andere grafische Spielereien) sind's nicht, um daraus ein neues OS basteln zu müssen.
    Mit ein paar Gratistools kann ich (fast vollständig) ein XP basiertes Vista zusammenschustern.
    Und, welch Wunder: Da funktioniert alles und selbst meine Spiele (mit denen einige Kollegen unter Vista Probleme haben) laufen reibungslos.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Woher hast Du diese "Weisheit"?

Hä, was soll es machen? funzen? Kann man das essen? Ich als Betriebssystem würde auf jeden Fall auch nichts machen, was es gar nicht gibt.

Kannst Du das mit Fakten belegen?

6. harry9969

harry9969 Byte

Selten so einen Schwachsinn gelesen, wie der von tommy00124. Hab auch Vista-Premium drauf und bin bisher 100% zufrieden. Installation lief bei noch keinem BS so einwandfrei, bei mir funktioniert die gesamte Hardware - Null Probleme - null Abstürze. Läuft alles absolut stabil.
    Mir geht es echt sowas von auf die Nüsse, dass bei jedem neuen BS von Microsoft so gemeckert wird, war bei Win95, XP usw. genauso und nachher haben es fast alle und sind dann zufrieden. tommy, es hat Dich doch keiner gezwungen, Vista zu kaufen - Du bist doch so schlau und weisst, dass XP noch bis 2009 supported wird, warum hast Du es Dir dann gekauft und nicht gewartet. Denkst Du wirklich, jemand fällt noch auf die ganzen Meckerer rein? Lass doch jeden selbst entscheiden, ob er umsteigt oder nicht.

7. mgeorge

mgeorge Byte

Mei mir läuft alles einwandfrei, hab mir sb ultimate gekauft und auf mein altes Notebook installiert. Würde es nie mit xp tauschen, dafür finde ich es viel zu gut.

8. smartin123

smartin123 Byte

Also ich kann dem Tomy leider nicht zustimmen. Mein Windows Vista Business läuft sehr stabil und ich bin auch mit dem Aero zufrieden. Ok die neue GUI ist geschmackssache.
    Bei mir hat es ein wenig gedauert, bis Vista meine X800 GTO erkannt hatte, das lag aber bei mir an dem veralteten Treiber des Graphik SIS Ports (zugegeben schon ein rel. alter PC).

Was ich besonders positiv finde:
    - der online treiber update (auswahl hat man im device manager)
    - und die fast file search leiste im start-menü

Was mich stört:
    - das ist der Windows Defender, der mir bei jedem Vistastart best. Programme blockiert. Verbesserung wäre dass man einstellen kann, was der Windows Defender bei seiner Blockierung auslassen soll, das ist aber bisher nicht möglich :heul:

Aber im großen und ganzen ein stabiles, grafisch schönes OS

9. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich hab seit Freitag auch Vista Ultimate SB. Am Anfang hat es noch abstürzen wollen, jetzt inzwischen nix mehr an Blue Screens (Hab eine ältere Karte, für die es noch keine Treiber mehr gibt bzw. auch nicht mehr geben wird, Gerät deaktiviert, ausbauen werd ichs noch)

Vollste Zufriedenheit, Aero Glass und alle anderen Effekte laufen auf meinem scho ein Jahr alten System völlig flüssig!

Dass Vista mal so stabil wird wie XP, zweifel ich nicht an, wer sichs jetzt schon kauft, muss mit kleineren Kinderkrankheiten rechnen, bei XP wars ja genau so... (Und heute sagt niemand mehr, XP wäre schlecht, nehmen wir alle doch Windows 3.11)

mfg Tenschman

10. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Ich glaube so langsam sollten es alle Wissen das man mit XP nicht unbedingt schlecht beraten ist. Wohl dem der noch eine Version ergattern kann.
    Das Thema "Vista ist schlecht und sch..." oder was auch immer gibts doch schon hundertfach hier im Forum. Warum denn noch eins. :bitte:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hi Tommy0815,

bei mir läuft Vista Ultimate 64 und ich habe absolut keine Probleme damit, funktioniert (für dich funzt) alles einwandfrei.
    Ich bereue die Investition, die ich getätigt habe, auf keinen Fall.

Mfg

12. elewu

elewu ROM

Das ging bei mir schon viel früher los, nämlich schon von Dos 3.0 auf Dos 5, und weiter von Windows 3.0 über Win 3.11, hab immer etwas gewartet, und dann lief das auch. ele

13. klar.soweit

klar.soweit Guest

also ich kann mich auch nicht beklagen über vista... habe home premium 32 bit. und es läuft immerhin auf einem medion-rechner (md8800)... ohne probleme.
    dass vista keine chance hat gegen xp denk ich nicht. wie auch bei der letzten veröffentlichung eines microsoft-betriebssystems meckern nun erstmal alle. und nächstes jahr benutzen dann die selben 90% pc-user in der welt, die jetzt xp haben, eben vista.
    es läuft alles wie immer. das macht mut. und wird bill gates beruhigen. **grins**

14. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

habe 1250 Euro investiert (Hardware, Vista Ultimate und Handbuch) und bin sehr zufrieden.

Core 2 Duo E6600, 2 GN RAM, 1x160 SATA, Board GB 965 P - DS4, GF 7600 CS

Alles sehr schnell und sehr stabil.

Allerdings gehe ich es auch ruhig an und rammel nicht alle Programme drauf.

Mein Produktivsystem ist auf Monate noch XP

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page