1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Vista" könnte Marken-Streit entfachen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by iks.P, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iks.P

iks.P Byte

Aufkaufen

MS Muss die Firma aufkaufen

Dann haben die auch die Domain die Marke und sonsitiges

Trotzdem Blöd und nicht Profesionell. Normalweise schaut mal zuerst im Google, dann im Patentamt und Titelschutzt bevor man sich einen Namen zulegt.

Und das in der Nähe. Hat die beauftragte Werbeagentur oder die Leute von MS beim Vorbeifahren an Vista der Name im Kopf hängen geblieben.

Komisch. Komisch.

2. mike_x

mike_x Kbyte

MS sollte einfach seine Produkte mit Jahreszahlen und eventuell Zusatz versehen und fertig.
    Also bspw. MS Windows 2006 Home, MS Works 2005, MS Office 2005 Prof., MS Encarta 2007 usw. und fertig.

3. cheff

cheff Megabyte

Astala Vista Windows Vista :D Ging ja flott. Mal sehen wie Windows jetzt heißen soll, wenn die sich nicht einigen sollten. Jemannd hatte hier "Windows DRM" vorgeschlagen. Halte ich eh für einen ehrlicheren Namen.

4. pbird

pbird Kbyte

An MS's Stelle hätte ich das neue Windows "Tiger" getauft. Der darauffolgende Zank mit Apple wäre durch keine noch wie groß angelegte Werbeaktion zu toppen - un dank MS's finanzieller Power hätte man den Namen schlußendlich irgendwie sogar mit Apples Segen beibehalten können.
    pbird

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Naqernf

Naqernf Kbyte

Da heißt's doch bloß wieder, dass MS Apple alles nachmacht :)
    Vielleicht besser "Leopard", der Codename vom nächsten MacOS 10.5. Da könnte MS-Leopard sogar vor Apple-Leopard erscheinen...

7. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Also die beiden Vista-Firmen wären ja irgendwie doof, wenn sie vor Gericht gingen. Wer würde die ernstnehmen? Wenn es ihnen ernst wäre, wieso haben sie sich dann gegenseitig nicht verklagt? :D

Ne, soll das Windows doch heissen, wie es will. Man wird sich so oder so daran gewöhnen. Und "Vista" ist doch gar nicht mal das Übelste, was ihnen einfallen konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page