1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista kopiert gar nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wookie1234, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wookie1234

Wookie1234 Byte

Ich wollte den kompletten Laptop platt machen, deswegen hab ich alle Daten auf meiner externen Festplatte gespeichert.
    (Da habe ich auch erstmal dreißig Anlaufversuche gebraucht).
    Und jetzt sagt mir der Laptop immer, wenn ich ihn anschalte, dass "Desktop" nicht mehr da ist- logisch ich hab es auch auf die Festplatte verschoben. Mein Problem ist, ich kann weder Desktop zurück verschieben noch kopieren oder sonst noch was.
    Außerdem habe ich mir heute was heruntergeladen und dieses Programm ist nicht auf dem Laptop, sondern auf der Festplatte, obwohl die zum DOwnloadzeitpunkt noch nicht mal angeschlossen ist

2. Sele

Sele Freund des Forums

Verstehst Du eigentlich selbst, was Du da geschrieben hast?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wo ist jetzt dein Problem, Vista-DVD rein und los gehts - evtl. musst du vorher im BIOS das DVD-Laufwerk auf "First Boot" setzen.

Gruß kingjon

4. Wookie1234

Wookie1234 Byte

ja das kann ich

ich wollte mise en place zum platt machen machen. also ich wollte daten schonmal sichern. ich werde ihn erst in nem monat wirklich platt machen

Last edited by a moderator: Jan 19, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist schon eine komische Sprache in der du schreibst... :bse:

Zum Daten sichern kannst du auch ein Live-System, wie zb. Ubuntu, ohne Installation nutzen: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu

Wenn dein Laptop derart viele Macken hat würde ich nicht lange mit einer Neuinstallation warten - evtl. besteht ja auch eine Wiederherstellungspartition.
    Dazu sollte etwas im Handbuch oder auf der Herstellerseite stehen, was ist es überhaupt für ein Gerät?

Gruß kingjon

6. Wookie1234

Wookie1234 Byte

sry kann mich sehr schelcht ausdrücken. das problem ist, dass ich derzeit in meiner hochlernphase bin und keine zeit hab mir office und windows neu zu beschaffen. (den laptop habe ich geschenkt bekommen, deswegen hab ich keine dvd oder irgendwas für windows, muss also erst die lizenz aus der uni besorgen)
    und ich brauch vba um das programmieren für die uni zu üben, deswegen warte ich bis zur neuinstallation

7. Eric March

Eric March CD-R 80

»Watt mutt datt mut.«
    Wenn du meinst, das System nicht en passant neu aufbauen zu können musst du dividieren zwischen Lernen und Arbeiten - was wohl wichtiger wäre.

Eric March

8. Wookie1234

Wookie1234 Byte

Okay ich versuche mein Problem zu präzisieren:

Ich kann von meiner Festplatte nichts auf den Laptop kopieren.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du inzwischen wenigstens erzählt hättest, um was für ein Gerät es sich handelt - aber das scheint ja geheim zu sein...?

Dann könnte man dir evtl. dabei helfen das System auf Auslieferungszustand zu versetzen, das geht innerhalb von >30min - voraus gesetzt es gibt eine versteckte Wiederherstellungspartition.

Aber was ist eigentlich wenn du Daten auf einen USB-Stick kopierst, dauert das auch so lange?

Gruß kingjon

10. Wookie1234

Wookie1234 Byte

ich hab 50 gb auf meine externe kopiert und das hat "nur" ne stunde gebraucht. das fand ich für vista schon ziemlich schnell.

bzgl. dem gerät was ich habe: ich hab leider ziemlich wenig ahnung von computern, deswegen schreibe ich mal alles, was ich über meine computer finden kann:

Betriebssystem: Windows Vista Business (service pack 2)

Auf dem Laptop unten drauf steht Sony Vaio model pcg6z2m

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hat mit Vista in erster Linie weniger zu tun, es kommt darauf an welches USB genutzt wird und um was für eine Festplatte es sich handelt - da können 50 GB je nach Standard auch mal ne Stunde dauern...
    Was wird denn beim kopieren für eine Geschwindigkeit angezeigt?

Gruß kingjon

12. Wookie1234

Wookie1234 Byte

ich denke die zeit, die ich brauch um hier mein problem zu erklären, dass andere leute mich verstehen, dauert länger, als dass ich bis nach den klausuren warte und einfach mein laptop neuinstalliere. Aber vielen dank für die investierte zeit

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja das ist von Anfang an so, du siehst ja vielleicht an den Antworten wie wir dein Anliegen verstehen.
    Du kannst es gern lang und breit erklären, wenn du dabei ein wenig auf Rechtschreibung und Satzstellung achtest! :)

Wie machst du das denn bei den Klausuren, da musst du doch auch sicherlich viel schreiben?

Gruß kingjon

14. Wookie1234

Wookie1234 Byte

Also eigentlich habe ich kein Problem mit Rechtschreibung. Ich achte nur in Foren nicht sonderlich auf Groß- und Kleinschreibung, denn ich denke es soll eher schnell gehen.
    Weil ich schon damals in der Schule gewusst habe, dass ich nicht gut schreiben kann, hab ich mich entschieden, Ingnenieurswesen zu studieren.
    Ja, es gibt mehr Frauen als mich dort. Und: Nein, in meinem Studiengang gibt es nicht nur Nerds. Ich nehme die Antwort mal vorweg, da ich das jedes Mal gefragt werde.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, wir sind hier weder im Chat noch auf der Flucht. ;)
    Außerdem ist das auch eine Form von Respekt seinem gegenüber!
    Bei mir Bautechnik, aber da muss man neben viel rechnen auch einwandfrei schreiben.
    Ach, du bist einer? :totlach:

BTT.
    Was ist denn nun mit der Festplatte, wäre auch gut zu wissen um was für ein Modell es sich handelt?
    Das ist also das Problem?

Gruß kingjon

16. Wookie1234

Wookie1234 Byte

Ich finde es nicht respektlos, wenn ich klein schreibe. Aber damit sich niemand schlecht behandelt fühlt, werde ich ab jetzt auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Ich bin froh, dass ich nicht so viel schreiben muss. Ich hab bis jetzt nur eine Ausarbeitung gehabt, in der er fast nur um Formeln ging.

Wäre ich ein Nerd, würde ich mich hier wahrscheinlich besser auskennen und mich nicht so volldeppenhaft anstellen mit dem Beschreiben meiner Probleme.

Nein mein Problem ist, dass der Laptop rein gar nichts kopiert. Ich wollte des Firefoxicon auf den Desktop ziehen, aber noch nicht mal das macht er.

Ich konnte eine Datensicherung auf meiner Hitachi-Festplatte machen.

Jetzt wollte ich Daten (den Ordner Desktop) wieder zurück kopieren, doch der Laptop macht gar nichts. Ich kann es auch nicht von der Festplatte ausschneiden und dann wieder einfügen.

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich finde es nicht respektlos, wenn ich klein schreibe. Aber damit sich niemand schlecht behandelt fühlt, werde ich ab jetzt auf Groß- und Kleinschreibung achten.
    Wir müssen das lesen - aber das ist Kleinschribjunkies zu komplex.

Ich bin froh, dass ich nicht so viel schreiben muss. Ich hab bis jetzt nur eine Ausarbeitung gehabt, in der er fast nur um Formeln ging.
    Viel Spaß im Job.

Wäre ich ein Nerd, würde ich mich hier wahrscheinlich besser auskennen und mich nicht so volldeppenhaft anstellen mit dem Beschreiben meiner Probleme.
    Tja… «dass ich nicht so viel schreiben muss» - du schreibst so wenig, dass keine hier genug Input hat dein Problem so weit zu analysieren die möglichen Ursachen weitgehend einzugrenzen.

Nein mein Problem ist, dass der Laptop rein gar nichts kopiert. Ich wollte des Firefoxicon auf den Desktop ziehen, aber noch nicht mal das macht er.
    Kopiert der Laptop nicht oder das Betriebssystem? Wäre also der Datentransfer mit einem Live-BS möglich?
    (Richtig. hier wird versucht 1. Klarheit zu erlangen und 2. etwas immerhin schon mal auszuschließen.)

Ich konnte eine Datensicherung auf meiner Hitachi-Festplatte machen.
    Lach oder lach nicht - wenn du an die Daten nicht rankommst hast du just dieses nämlich nicht gemacht.

Jetzt wollte ich Daten (den Ordner Desktop) wieder zurück kopieren, doch der Laptop macht gar nichts. Ich kann es auch nicht von der Festplatte ausschneiden und dann wieder einfügen.
    Was tut ›der Laptop‹ denn nicht was er ggf. »intern« sehr wohl tut?
    Kannst du Dateien der Sicherung direkt öffnen? Bei Drag'N'Drop - kannst du immerhin Draggen und auch Droppen (außer, dass es wirkungslos bleibt)? Gibt es Fehlermeldungen?

Eric March

18. Wookie1234

Wookie1234 Byte

Vielen Dank kingjon,

Das Problem war, dass ich einen alten Firmenlaptop hatte. Jetzt habe ich mir einfach ein neues Benutzerprofil mit Admin rechten erstellt und schon kann ich wieder ganz normal kopieren =) :jump: :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page