1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista lässt keine Programm-Installationen zu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NIrcser, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NIrcser

NIrcser Byte

hi,

ich habe nach tagelangen Versuchen unter Vista Ultimate, es nicht begreifen können, warum ich keine Programminstallationen durchführen kann. Es kommen immer so solche Fehlermeldungen wie "Unable to execute file in the temporary directory. Setup aborted. Error 5: Zugriff verweigert.

Was bedeutet Zugriff verweigert (5)? und wie kann ich es immer erlauben, etwas zu installieren? Als Admin oder Superadmin komme ich nicht weiter. Bitte helft mir! :bitte:

Grüße
    NIrcser

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. NIrcser

NIrcser Byte

Danke für deine Antwort. Das Forum und das Topic kenne ich schon.
    Hat mir leider nichts gebracht.

Btw habe ich beim Windows Defender über Software-Explorer die Schaltfläche "Zugelassene Elemente" nicht...wenn man den folgenden Schritten von revealed aus dem teccentral-Forum folgt:
    Grüße NIrcser

4. pitbowl

pitbowl Byte

eine kleine frage:
    Du probierst nicht zufällig eine ältere version eines spieles oder software zu installieren???
    unter XP und vista ist der temp-ordner an einer anderen stelle und die findet das programm nicht, also gibt es keinen platz zum entpacken!
    war mit ein grosser Fehler bei alten Versionen von Nero 7 und Acrobat 8, nachdem Vista auf dem markt war!
    Grüsse pit

5. NIrcser

NIrcser Byte

Das Problem ist kein Problem mehr, ich habe festgestellt, dass das Windows update diese Fehler verursacht hat. Ich habe SP1 pack noch mal neu aufgespielt und jetzt funktioniert wieder alles so wie ich es gewohnt bin :) Es ist wohl irgendwas komisches Vorgefallen. Trotzdem danke euch für die Hilfsbereitschaft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page