1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista lässt sich nicht installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by molzi, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molzi

molzi Byte

Hallo,

also habe gestern die hardware von hardwareversand bekommen und direkt alles zusammen gebaut und verkabelt. Danach sofort ausprobiert ob er startet, bis dahin kein problem, aber als ich vista "versucht" habe zu installieren kam kurz vor fertigstellung der installation ein blauer screen mit folgendem text:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try chaging video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000185E251, 0xFFFFF98000C32E58, 0xFFFFF98000C32830)

ich weiss nicht weiter... bin auch nicht grad der große pc experte ^^

hardware:

ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Arctic Freezer 7
    4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
    ATX-Netzt.BE Quiet! 600 Watt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Es liegt sehr wahrscheinlich am Ram, hatte das Problem auch. Hast du vier mal 1GB oder 2mal 2GB? Bei vier nimmst du erst mal 2 raus und versuchst es nochmal. Bei 2 nimmst du erst mal 1 raus. wenn es dann klappt, gehst du ins BIOS und setzt die Volt - Zahlen ca. 0,2 Volt nach oben. Schau auch mal nach ob die Rams richtig erkannt werden ( CL 5-5-5-15 oder so ähnlich und die MHZ Zahlen ). Sollten die Werte auch nicht stimmen kann man das auch manuell einstellen. Danach dann die Riegel oder den Riegel wieder einsetzen und Testen ob es dann mit der kompletten Bestückung auch noch klappt!!

4. molzi

molzi Byte

jop, so hab ich es auch gemacht. Jetzt muss ich nur noch gucken ob er den 2. Riegel auch erkennt.. bin mal gespannt.

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @molzi!

Handelt es sich bei Vista um die 32- oder 64-Bit-Version?

Gruß

@Alerich

6. molzi

molzi Byte

ist ne 64Bit Version.
    Habe jetzt die Spannung von 1,5V auf 1,75 hochgesetzt .. naja mal schauen wenn er drin ist :/

7. molzi

molzi Byte

naja wird nix, alles ausprobiert und geht nicht, selbst wenn ich den zweiten baustein direkt neben den ersten einbaue und nicht im dual betrieb..

werde sie zurück schicken und andere von einer anderen marke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page