1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista lässt sich nicht mehr installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thomschke, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomschke

Thomschke Byte

hi. hab in meinen rechner:
    athlon 3000+
    1,5gb ddr ram
    ati 9800
    excel store callisto 80GB

die grafikkarte ausgetauscht, vorher war die 9200 drinnen.
    wenn man vista hat muss man ja bei neuer hardware neu installieren. das geht aber nicht.
    fehlercode: oxEOEF0038

wenn ich XP installieren möchte kann er dateien nicht kopieren.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Da höre ich aber etwas Neues von dir. Wo steht das denn ?

Du tauschst eine ATI gegen eine ATI... sollte gehen ohne großen Aufwand.
    Einzigst eine erneute Aktivierung könnte notwendig sein, meldet dir aber dein System.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch eine andere Festplatte?
    Die Excelstore Platte könnte defekt sein.
    Mir fällt jetzt kein Tool ein, mit der man sie testen kann.
    Du könntest die c: Partition aber löschen, neu anlegen und dann vollständig formatieren. Dabei werden auch Fehler festgestellt.

4. Thomschke

Thomschke Byte

hab mal ne 160 gb platte eingebaut und da kam das gleiche. ich hab mit dem programm gparted mal probiert die festplatte zu formatieren und dann zu partitionieren, aber das programm startet nicht ganz, es bleibt immer beim schritt activate raid stehen

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Na da gibts aber einen kleinen Unterschied zumal wenn du nur 1 HDD hast. :cool:

6. deoroller

Was hast du für ein Mainboard?
    Ist dort im BIOS ein RAID-Controller aktiviert?
    Ist die Platte für IDE oder SATA-Anschluss?

7. Thomschke

Thomschke Byte

also das mainbord is ein A7V600 - F von asus
    die platte is ide

8. deoroller

Dann brachst du den RAID-Controller nicht.

9. Thomschke

Thomschke Byte

klingt logisch. aber ich finde im bios nix von wegen raid

10. deoroller

Hat das Board keinen Serial ATA Controller?

11. Thomschke

Thomschke Byte

ich kenn mich damit nicht aus. wenn ata von sata kommt, dann kann ich sagen dass das bord dies nicht hat, weil es nur 2 ide anschlüsse hat...

12. deoroller

Wird die Festplatte auch im BIOS korrekt erkannt?
    Ist sie auch als Master gepumpert?

13. Pflaffy

Pflaffy Byte

hey,
    frage und zwar wo kommt die meldung während der installation oder wo???

14. Thomschke

Thomschke Byte

ja, ich kann die sprache auswählen und dann fängt er an zu installieren und dann kommt nach kürzester zeit ne fehlermeldung

15. Pflaffy

Pflaffy Byte

hey,
    hatte genau das gleiche problem hab dan irgendwan die platte mit windows(mit dem installation assistenten) formatiert danach gings bei mir dan auf einmal! seltsam aber es lag bei mir daran xD (bzw ist immer noch jedes mal bei mir wen ich windows neu mache !!!)

mfg pflaffy

16. Thomschke

Thomschke Byte

wie komm ich denn in den formatierungsastistenten rein?

17. Pflaffy

Pflaffy Byte

hey,
    sry das ich so spät antworte ^^
    also wen du die installation normal startest kommt irgendwan das menü wo du deine festplatte aussuchen kannst bzw wo du vista instalieren willst dan klickst du die platte einmal an und dan steht unten optionen da kannst du dan formatieren und etc alles machen! dan die platte bzw partition formatieren und dan auf ok ! also bei mir gings dan alles wieder xDDD^^

hoffe konnte dir helfen

mfg pflaffy

18. Thomschke

Thomschke Byte

hab etz auch mal linux probiert, xp und vista gehen weiterhin nicht. hab auch schon andere platen probiert.

19. Pflaffy

Pflaffy Byte

hast du vor der installation jetzt schon mal formatiert ??? hatte das auch auf einer anderen platte auchdanch ging haste schon versucht????

20. Thomschke

Thomschke Byte

ja hab ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page