1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista läuft aber kommt nich am router vorbei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaub4r, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

also ich hab mir nun das vista instaliert erst mal megagoil so.
    hab dann einfach die alten router einstellungen von xp genommen und versucht in inet zu kommen aber er zeigt mir an das er am router ankommt aber nich vorbei.
    mus ich was freischalten am router oder so...

mfg ronny

2. PCT-Rebel

PCT-Rebel ROM

ähm... eigentlich nicht....

also ich habe nichts am router geändert (D-Link DI-604)

ich geht über die netzwerkkarte in den router und nicht über usb.

wenn dein i-net unter XP läuft, sollte es auch unter Vista gehen.

mal alle anschlusse kontrolieren ob vista auch alles installiert hat.

gruss
    Rebel

3. -Basti-

-Basti- ROM

steht vor einem ähnlichen Problem...

hab einfach mal aus Neugierde und dem Drang nach austesten der neuen Version die Beta 2 von Microsofts neuem OS Vista runtergeladen und installiert.
    Bis jetzt läuft das ganze auch einwandfrei. Jedenfalls habe ich zur Zeit nur das Problem, dass mein Internet unter Vista in gewisser Weise spinnt.
    Mit Windows XP gibt es keine Probleme und das auch mit Router, sobald ich jedoch auf Vista wechsel funktioniert das Internet so gut wie gar nicht mehr.

Ich kann zwar immer noch mit dem IE7 auf meinen Router zugreifen und auch Internetseiten mithilfe ihrer IPs öffnen, jedoch fehlen diesen dann jegliche Sachen, die durch Links ohne die IP eingebettet wurden. Sobald ich also eine Internetadresse a la www.winfuture.de eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
    Ich habe bereits versucht die verschiedenen Internetprotokolle auszuschalten, jedoch ohne Erfolg.

Mein System

Microsoft Windows Vista Beta 2 Build 5384 (32bit)

AMD Athlohn 64 X2 3800+
    2 GB RAM
    Geforce 7800 GTX
    nvidia nForce-Netzwerkcontroller (Vista Beta)
    NETGEAR RP614v2

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> vista läuft aber kommt nich am router vorbei ...

DU bist Beta-Tester dieses OS UND sollst Deine profunden Erkenntnisse melden. Du sollst also hier nicht rumstümpern, sondern trillieren wie eine Nachtigall. (OT) Zitat: E.Geyer - (Ob das wohl geht?)

Netzwerk-Kenntnisse werden doch HIER vorausgesetzt? ODEr! - Also bietet was an! - Vorzüglich wäre Beherrschen der Gross-/ Kleinschreibung und gezicktes Zetzen der Koma(s) *g*

Danke. :D

-Basti- = AOL-Kiddie (ich buchstabier mal: ich auch, ich auch)

5. ACE PIET ich mag dich jetzt schon wegen deiner Ausserungen ;-) obwohl ich erst seit heute hier dabei bin. Du bringst es auf den Punkt: Fast jeder Rechenknechtbesitzer diese Landes will seit der öffentlichen Beta ein Beta Tester sein und geht gnadenlos krachen. Hätte "Mirdochwurscht" das Vista Teil erst zur RC2 öffentlich gemacht wäre es besser gelaufen. Sieht wohl momentan so aus, als ob BillyBoy den Supoort auch noch kostenlos an die erfahrenen User abgegeben hat.

... und @Basti schalt als erstes mal die Firewall von Vista ab dann schau mal ob du im TCP/IP Protokoll v4 (nicht das 6er) eine feste IP-Adresse vergeben hast -> weiter zum Gateway (das muss die IP Adresse des Router sein)... Also Netzwerkenntnisse doch dann bitte schon... Ansonsten weiter XP und warten bis Vista fertig ist.

MfG BurningAngel

6. blaub4r

blaub4r Kbyte

plz close...

das hat sich erledigt ich hab ne nummer falsch eingetragen war also mein fehler :D

7. knigge852

knigge852 Kbyte

was heisst spinnt? es wird ja wahrscheinlich nicht am router leigen sondern an vista...

wie schon gesagt wurde, vista firewall abschalten...

steht deine verbindung überhaupt? schliese mal aus deinem nvidia netzwerkkontroller, dass du kein wlan sondern kabel nutzt...

sind deine einstellungen richtig gesetzt? DHCP oder manuell?
    wenn manuell: ip adresse vergeben? gateway und dns eingetragen?

versuch mal deinen router anzupingen:
    start => eingabeauforderung => "cmd" eintippen => enter
    ping xxx.xxx.xxx.xxx eintippen (wobei xxx.... durch deine router ip zu ersetzen wäre) => enter

wenns funktioniert ggf. noch nen anderen pc im netz anpingen um den gateway zu testen...

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Um mit Vista auch hinter einem Router ins Internet zu kommen, muss man doch die Firewall nicht abschalten.

Ich habe den Eindruck, dass einige das erste mal versuchen, ein Netzwerk selbst zu konfigurieren und dann Fehler auf Vista schieben.

9. knigge852

knigge852 Kbyte

aber ggf. ports öffnen... und zum ein netz zu testen ist es immer ratsam das ding mal zu deaktiviern... kann man später immer noch anmachen und dann ggf. die dienste/programme zulassen bzw. ports öffnen...

ausserdem hat ein router (normalerweise) ja, eine firewall eingebaut somit geht man kein großes risiko ein wenn man diese zum testen kurz abschält...

10. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ports müssen für eine http-Verbindung nicht geöffnet werden; genausowenig wie bei ftp.Da hat sich gegenüber XP nichts geändert.Ich habe an der Firewall überhaupt nichts umkonfiguriert und komme auch hinter einem Router problemlos ins Internet.

11. knigge852

knigge852 Kbyte

die jeweiligen programme müssen trotzdem zugelassen werden...

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Der Internet Explorer muss nicht zugelassen werden, wenn man mit ihm in's Internet will.

13. knigge852

knigge852 Kbyte

wahrscheinlich aber der ping befehl...

und, mal so unter uns, wer will schon mit dem IE ins netz? :D

14. -Basti-

-Basti- ROM

haha... erstma danke für die netten antworten...

aber ich lach hier wieder einige Leute kräftig aus. Ich mir bewusst, dass ich eine Beta habe und somit auch selbst zum Testen "gewzwungen" werde, doch ist es doch wohl nicht verboten, vllt einfach einmal vorher nach zu fragen ob jemand ähnliche Probleme hat!?
    Die meisten Tipps habe ich hier eh schon ausprobiert und bin trotzdem noch keinen Schritt weiter gekommen. Ich vermute start, dass es am neuen Protokoll IPv6 liegt, bzw. daran, dass beide Protokolle laufen. Vllt setz ich mich heute da einfach noch mal ran und guck mir das noch einmal genau an.

@Ace Piet:
    Werd erstmal erwachsen und tu nicht so. Im Forum sollte man auch anderen Leuten helfen und nicht durch so sinnlosen Spam andere auch noch "schlecht" machen...

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Eh?
    Sorry, aber das hab ich anders in Erinnerung. Mach mal beim Router sämtliche Ports incl 21,25,... und die anderen üblichen Verdächtigen zu. Danach wünsch ich fröhliches Surfen. So sicher war Dein PC noch nie!

MfG Raberti

16. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@RaBerti

Vom Router ist doch hier gar nicht die Rede, sondern von der Vista Firewall

17. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@knigge852

Da hast du Recht; das ist in der Standardeinstellung anders geregelt als unter XP.

Ich weiß gar nicht, ob die anderen Browser schon unter Vista funktionieren.

18. RaBerti1

[Ironie]
    Oh ja. Das sieht man auch ganz deutlich an der Überschrift über dem Thread:
    [/ironie]

MfG Raberti

19. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(-Basti-)
    @Ace Piet:
    > Werd erstmal erwachsen und tu nicht so.
    > Im Forum sollte man auch anderen Leuten helfen und...

Um es kurz zu machen: Als Du noch mit der Tröte um den Weihnachtsbaum gerannt bist, waren mir TCP/IP und Routings völlig klar. - Also werd hier nicht frech, Matrose.... :D (hoffe geht klar)

Und OB ich HIER irgend jemandem helfe, lasse meine Sorge sein (eher unwahrscheinlich)! - Aktuell sehe ich bei den TOs durch die Bank Schwachmaten. - Will ich Dir aber erklären: Ausgewiesene Beta-Tester, die durch ihre trennscharfe MS-Rückmeldungen glänzen sollen, dh. für Sicherheit + Gängigkeit sorgen, stümpern HIER nicht rum.

Falls Du also, mein Freund, einen 2-stelligen IQ (ohne Komma in der Mitte) hast, begreifst Du die Tragweite dieser Aussage: In Kürze hängt die Gängigkeit eines OS (geringfügig) von Schwachmaten, wie Dir ab.

So sieht das hier aus im Vista-Forum... :D

20. RaBerti1

@Ace:
    Mannomann, Du bist heute wieder sowas von charmant...
    Boah, ey, könntest glatt als Vorbild dienen.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page