1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Leistungsindex Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaub4r, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

Guten Morgen ...

Ich hab letztens auf meinen Leistungsindex geschaut. Er zeigt soweit alles Richtig an, nur die Grafikkarte erkennt er "nur" als Standart VGA Karte und Bewertet sie nur mit 1.0 Punkten. Ich hab im Gerätemanager nachgeschaut da wird sie Richtig erkannt , Spiele und sonstige Anwendungen laufen auch einwandfrei. Im Grunde kein Beinbruch aber sieht doch doof aus die 1.0 Punkte als Index.

Weis jemand woran das liegen könnte ? Habe Vista Ultimate 64bit mit allen Updates (derzeit noch ohne SP1, noch zu unsicher). Die Grafikkarten sind 2 GeForce 9600 GT.

mfg Ronny

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du denn nach der Installation des Grafikkarten-Treibers einmal eine Leistungsbewertung gemacht?

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

Mehrmals sogar selbst bevor ich dieses Thema erstellt habe, um sicher zu gehen. Er scheint aber die Karte irgend wie nicht zu erkennen, kann das ein Nvidia Treiber Problem sein ?

4. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Mal überproft ob der Treiber auch für Ultimate 64bit geeignet ist. Würde den LI erklären, da die Karte nicht korrekt erkannt wird. Es ist ein Treiber Problem. Ist evtl. ein Treiber auf der Seite des PC/Notebook Hersteller vorhanden.
    gruß
    martin-josef

5. Weissmich

Weissmich Byte

Habe auf meinem Rechner vista32 und vista64 installiert.Während bei Vista32 der Leistungsindex in Ordnung ist wird bei Vista64 auch nur 1,0 angezeigt und Aero funktioniert überhaupt nicht. Muss dazu sagen ich habe einen Fuji-Siemens PC Atlon64 5000+ und der Siemenstechniker meinte dieser PC ist nicht für 64bit Systeme ausgelegt???? :aua::aua:

6. blaub4r

blaub4r Kbyte

Also ich habe Extra einen 64bit Treiber geladen, aber mal sehen eventuell kriegen die das bald in den Griff.

Andere Frage:
    Über Windows Update wird mir ein Treiber Update für mein Grafikkarte angeboten. Ist das ein Nvidia Treiber oder einer Von Microsoft. Bin ich also dann mit dem Treiber Aktuell oder muss ich weiter die Treiber von der Nvidia Page laden ?

7. Markus4444

Markus4444 Byte

8. T.L.

T.L. Kbyte

mach doch ma Service Pack 1 drauf dan geht es vieleicht

habe ich auch gemacht und habe nicht mehr soviele fehler mit spielen du eigendlich nur für XP da sind

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

was ist am SP1 "noch unsicher" ?

Der Leistungsindex ist doch sowieso komplett für'n Popo und hat 0 Aussagekraft, also kann man da auch drauf verzichten - es sei denn man ist ComputerBild-Leser ... :D

10. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    also um dem Leistungsindex würde ich keine Beachtung schenken. Läuft der PC /Notebook zu Deiner Zufriedenheit dann sollte es in Ordnung sein. Ist zwar schön einen Leistungsind.. zu "präsentieren" aber mehr auch nicht.
    gruß
    martin-josef

11. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    klammere Dich nicht an den Leistungsindex. Ist nur ein Beiwerk. Läuft der PC/Notebook rund und zu Deiner Zufriedenheit sollte alles in Ordnung sein.
    Hast Du einen preislich mittleren PC ist der Leistungsindex in der Regel 4+
    Hast Du einen teuren ist der Leistungsindex deutlich höher, das ist alles ein Frage der Hardware.
    gruß
    martin-josef

12. T.L.

T.L. Kbyte

stimmt es das das höchste 5.9 ist oder geht es nöch höher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page