1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista löschen und XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GFXTREME, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerevar

Nerevar Byte

so also ich schätze mal ich hab es hinbekommen...soweit zumindest wie meine aufgabenstellung ging.
    ist aber trotzdem noch so das mein iso.image 870mb groß ist.

Den ordner hab ich "gefunden":cool: und dann hab ich den driver (nicht den driver64) per nlite über "ordner mit mehreren treibern" eingefügt.aber die image ist wie gesagt zu groß für ne cd...aber was solls hauptsache ich hab die image erstmal.hoffe mal es ist die richtige

2. Maja07

Maja07 Guest

:spitze: :rock:

Dann schmeiß was raus. Ich vermute mal ganz stark, für die Installation von XP reicht der SATA-Treiber. Den Rest kannst Du dann unter XP installieren.

Oder brenns auf eine DVD. Müsste sich eigentlich auch davon installieren lassen.

3. Nerevar

Nerevar Byte

hab fertige cd in eingelegt abe res startet kein setup sondern der dos modus des pcs hab mir mit "dir" die option "fdisk" gesucht und kann darunter pri dos partionen und so erstellen...geh voll am stock dachte es startet einn ganz normales setup wenn ich über die neu erstellte cd mit dem win.iso starte und dann passiert das....

please need help

:bahnhof:

4. Maja07

Maja07 Guest

Du musst eine bootbare CD erstellen. Das musst Du am Anfang beim Erstellen des Images im Brennprogramm einstellen.

5. Nerevar

Nerevar Byte

hab auch bootfähige cd erstellen angegeben ich kann machen was ich will... hab auch schon versucht über fdisk zu formatieren usw. jetzt bin ich grad drüber vista wieder zu installieren... schreib schon von nem anderen rechner mal schauen ob das mit vista erstmal wieder was wird
    keine ahnung warum das setup von der cd nicht startet...
    mal schauen

6. Vudic

Vudic ROM

Hallo zusammen.

Auch ich habe Probleme, XP pro auf meinem neuen Laptop zu installieren. Dabei geht es in erster Linie um die Einbindung der SATA Treiber.

Folgende (o.g.) Schritte habe ich schon versucht:

-Den Treiber für XP Pro von der Seite des Herstellers herunter geladen und mit nLite in die XP CD eingebunden.
    -Das im Treiberpack vorhandene Diskettenverzeichnis auf einen USB-Stick kopiert und versucht diesen als Diskette bei der Installation anzugeben.

Es handelt sich um das Laptop Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526.

Morgen werde ich ein externes Laufwerk kaufen und es damit versuchen. Falls bis dahin noch Lösungsvorschläge kommen, wäre ich sehr dankbar.

mfg Vudic

7. Maja07

Maja07 Guest

Nur mal so am Rande. Die Überschrift hier lautet Windows Vista. Warum hier alle aufschlagen, die wieder XP auf ihren neu gekauften Maschinen haben wollen, ist mir ehrlich schleierhaft. Das gehört da ein -->> http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/

8. Vudic

Vudic ROM

Auch wenn es das falsche Unterforum ist, der Beitrag hat mir geholfen. Inzwischen funktioniert alles.

Vielen Dank.

9. Maja07

Maja07 Guest

Na, dann ist ja alles in Butter. Es war ja auch nur so eine Frage. Alles wird gut. :)

10. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo!

Ich habe mir die ersten beiden Seite dieses Threads durchgelesen und konnte eigentlich keine befriedigende Antwort für den Ersteller dieses Posts erkennen.

Darum noch mal an GFXtreme, falls du noch lesen solltest. Kann ja auch sein, dass du inzwischen ein Notebook hast.

Wenn du dich umschaust bei den Händlern, siehst du immer Angebote MIT einem Betriebssystem. Du kannst aber auch Rechner (Notebooks oder Desktop) OHNE System bekommen! Die sind dann sogar um ca. 100 Euronen billiger. Sparst dir ja das Geld für Vista, etc.

So habe ich es gemacht und sogar MS-Produkte gespart: habe nun SUSE drauf und alles wird gut :)

Gruß

Torsten

11. karlikarla

karlikarla Byte

Hallo,
    jetzt haue ich auch noch mal in die Kerbe (XP-Problem im Vista-Threat),
    denke aber, mein Problem passt hier gut rein. Habe mir alles durchgelesen, wirklich sehr interessant.
    Habe auch Acer Gamer-Notebook, Windows Vista vorinstalliert,
    möchte auf der 2. Partition gern Win XP installieren (damit ich auch
    meine alten Spiele spielen kann) und bekomme folgende Meldung:

Dieses Installationsprogramm wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt. Setup kann nicht fortgesetzt
    werden, weil die auf dem Computer vorhandene Windowsversion
    neuer ist als die Version auf der CD (ach ne !!)

Der Link "Nach online-Lösungen suchen" zeigt keine Lösung an.

Alles bisschen ärgerlich, da die Kompatibilitätsprobleme nicht
    angezeigt werden, habe also überhaupt keinen Ansatz.

Help ?? Thx.
    Grüßli, Karla

12. Maja07

Maja07 Guest

Dieses XP ist was? Vollversion/OEM, Update oder Recovery?

13. karlikarla

karlikarla Byte

XP Home Edition - Vollversion - Original

14. Maja07

Maja07 Guest

Du musst von der XP-CD booten und XP in eine andere Partition als Vista installieren.

15. karlikarla

karlikarla Byte

Okay, dankeschön, ich probiere es gleich aus.

16. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo.

Ich fürchte fast, dass XP nicht nachträglich installiert werden kann. Der Bootloader wird wohl Probleme machen. Aber ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß

Torsten

17. Maja07

Maja07 Guest

18. karlikarla

karlikarla Byte

Danke, Maya, für den Link.
    Also wenn ich mir das alles so durchlese neige ich immer mehr
    dazu, davon abzusehen, mit 2 Betriebssystemen zu arbeiten.
    Es ging mir ja hauptsächlich darum, meine alten Spiele
    (speziell die Spellforce-Reihe) auf meinem echt tollen,
    neuen Gamer-Laptop mit Vista spielen zu können.
    Anno 1701, die Siedler 5, WoW läuft ja unter Vista, das
    ist ja schon mal sehr gut.
    Ich werde mich mal im Net schlau machen, ob die Spielehersteller
    nicht hier und da einen Patch für die Spiele herausgeben, die
    nicht unter Vista laufen. Na, mal sehen.
    Übrigens habe ich gestern Abend noch XP auf die 2. Partition
    installiert. Es fehlten zwar noch ein paar Treiber, das hätte ich
    aber schnell hinbekommen. Inzwischen ist XP vom Notebook
    wieder entfernt. Ich bleibe jetzt erst mal bei Vista auf dem Laptop.
    Ich finde Vista gar nicht so schlecht. Ist ein bisschen gewöhnungs-
    bedürftig, aber es läuft echt prima.
    Also dann, bis zum nächsten mal.
    Gruß, Karla

19. Didgeman

Didgeman Kbyte

@Maya07

Hallo Maya, ich soll die Leute nicht verrückt machen?! Und wenn ich dann die Antwort von karlikarla sehe, frage ich mich, wer wen verrückt gemacht hat. Man braucht sich auch nur mal ansehen, worauf du verlinkt hast.

Mir als erfahrenen Anwender schreckt das nicht (das macht Vista schon allein), aber wer schon bei der Installation oder der Frage zum Dualboot hat...

Na gut. Ich rate dann mal dazu, von der XP zu booten, neu formatieren und dadurch Vista löschen. Anschließend XP eben in diese Formatierung installieren. Alle Mal einfacher als den Bootloader zu ändern.

@Karla
    Patches für Vista wirst du nicht finden. Das liegt dann nicht an Vista, sondern an den Spielen selber. Und da müsste man diese nue kompilieren etc.

Gruß

Torsten

20. Maja07

Maja07 Guest

Was Spellforce betrifft, da ist nicht das Spiel, sondern der Kopierschutz das Problem. Wie so oft. Fahrenheit ist auch so ein Kandidat.

Nun denn. Ich sag mal, wo so ein echt toller, neuer Gamer-Laptop ist, da ist vielleicht auch noch ein etwas weniger toller, alter Laptop oder Desktop für Spiele, die mit Vista gar nicht wollen, egal was man auch versucht....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page