1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Look für Windows XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbird

pbird Kbyte

Alles wunderschön. Hatte meinen Desktop bereits vorher mit diversen Patches und Miniprogrammen auf "Vista" getrimmt, was mir soweit auch fast vollkommen gelungen ist. Was ich auch mit noch soviel googeln nicht finden kann, ist ein Hinweis, wie ich die transparenten Fensterrahmen machen kann. Nur die Rahmen, nicht die ganzen Fenster! Windowblinds und DesktopX mag ich nicht, erstens sind das Ressourcenschweine und außerdem machen sie das ganze System instabil. Wäre toll, wenn da jetzt noch ein kleiner Patch für die Fensterrahmen von irgendwo auftauchen würde!
    pbird

2. Lactrik

Lactrik Guest

Ich stehe eher auf das "klassische" XP (also nicht Win2000 Layout, sondern schon Luna) - und dann ohne irgendwelche Stylepakete verunstaltet ;) Nachdem ich so ziemlich alles einmal durchprobiert hatte, denke ich ist man damit auf der sichersten Seite.

Und wenn Vista kommt, wirds gekauft - dann brauch ich kein Stylepaket :P

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wenn es dir nur um den Vista-Style geht dann solltest du aber nicht direkt das OS wechseln! ;)

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hab das Longhorn Style nicht installiert bekommen trotz style XP. habs wieder in die Wüste geschickt. wenn Vista Rauskommt wird es gekauft. dann läuft es erst mal auf einem Testrechner. Die Windows Vista (SB = System Builder Version) soll nicht teurer sein als das Windows XP. Ich vermute mal dass der Preis sich so um die 139 Euro Bewegen wird.

5. pbird

pbird Kbyte

@BLUE-SKY: Guckst Du hier:
    http://joejoe.ath.cx/vista.htm
    Das geht eh' noch ein paar Nummern weiter als das Longhorn-Style-Pack. Warum das bei Dir nicht läuft, ist mir allerdings ein Rätsel. Mit dem Vista-Customization-Pack solltest Du allerdings keine Probleme haben, wenn Du alles genauso machst, wie es angegeben wird. Asta la Vista denn
    pbird

6. pgm78

pgm78 ROM

Hi,

für das Problem mit den voll transparenten Fenstern könnte das kleine Programm "Glass2k" die Lösung sein.

Einfach über Autostart laden und schon kann jedes Fenster einzeln individuell mit einer Transparenz belegt werden.

Viel Spass und Durchblick, pgm78

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page