1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista mach eigentlich nur Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by poisoneve, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poisoneve

poisoneve Byte

Hi,

ich hab zu Weihnachten ein Notebook von Medion bekommen und hab eigentlich seitdem nur Ärger mit dem Windows Vista.
    Ich bin gerade wieder mal erfolglos dabei, das System wiederherzustellen.Da Vista nach einer fröhlcihen Blue-Screen-Episode auf Anraten des Medion-Beraters bereits neu installiert wurde, dachte cih, das hätte sich erledigt. Denn als ich nach der Neuinstallation die INstallation des SP 1 unterberechen musste, ging ncihts mehr. Der Laptop startete gar nciht mehr, nciht mal im abgesicherten Modus. nur stop, aufhängen oder wirre fehler. Also hab ich samt CD wieder von vorne angefangen mit der Systemwiederherstellung. Nach mindestensv 10 erfolglosen Versuchen (dank diverser Blue Screens und Fehlermedlungen) gelang mir das endlcih. Als ich nun endlcih wieder sämtlcihe Programme installiert und sämtlcihe Daten zurückkopiert hatte, lies ich das SP1 noch einmal installieren. völlig ohne eingreifen. Und siehe da: beim letzten Hochfahren wieder die gleiche Freude: nichts geht mehr. Und zu allem Übel bringt er jetzt bei der Systemwiederherstellung wieder einen Fehler: 0x80070570
    UNd so langsam dreh ich echt durch.....
    Kann mri irgendwer sagen,w as da los is???

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja Bluescreens bei Vista sind imho schon sehr ungewöhnlich, ich hatte bei vista bisher noch nie einen. Das Vista nach eine abgebrochenen SP installation nicht mehr will ist klar...hat es von selbst abgebrochen oder hast Du das gemacht? vieleicht war einfach die Medion vorinstallation nicht so toll oder es liegt ein Hardwaredeffekt vor...

Das ganze ist ein wenig undurchsichtig. Boote mal von der Vista DVD und versuch die Reperaturoptionen.

Gruß DarkRhinon

3. poisoneve

poisoneve Byte

Es hat von selbst abgebrochen. Wie gesagt, ich habe bereits zweimal mit der Recover-CD das System wiederhergestellt. Das is mit Mühe und vielen Versuchen gegangen.
    Aber jetzt geht ncihts mehr. Ich hab das heute den ganzen Tag versucht. Nix. Es endet mit der Meldung, dass der einige Dateien nciht finden kann...und das, obwohl die CD drin ist. Das soll mal ein Mensch verstehen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Ich konnte das SP1 auch nicht über mein installiertes Vista installieren. In der Registratur war eine Instruktion, die nicht abgearbeitet werden konnte, fertig aus! Immer an der gleichen Stelle. Muss die Ruine von früher sein, irgendein Fehler der 45 "normalen" Updates. Ich habe dann alles neu von der DVD installiert und sofort das SP1 installiert. Ging sehr rasch und jetzt läuft es.
    Dachte ich, bis ich Java installieren wollte, es wollte nichts werden. War aber zum Glück nicht der Fehler von Vista. Java muss für SP1 offenbar neu über Microsoft bezogen werden, aber leider (noch) kein Hinweis auf der Java Download Seite. Und Microsoft hat es geliefert und installiert. Es soll ein Gericht so entschieden haben, dass Microsoft es anbieten muss, munkelt man.

Gruss Theo

6. poisoneve

poisoneve Byte

Ne Fehlermeldung wäre ja mal was schöne gewesen. Bei mir hat er nix gemotzt...aht einfach vor sich hin installiert und dann war er auf einmal aus und hatte windows zerschossen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ursache könnte der nicht SP1-taugliche Soundkartentreiber sein.

8. Jpw

Jpw Megabyte

Wurde dir SP1 von Windows update angeboten? Wenn nicht, warten bis es von selber kommt. Windows update blockiert, wenn es Treiberprobleme unter SP1 feststellt.
    Gruss Jpw

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oder im rückschluss schauen obs aktuellere treiber als die installierten gibt.

Gruß DarkRhinon

10. Azeriyem

Azeriyem Guest

vista? NEE NE DANKE.immer wieder bluescreensss nervig wie die pestt

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Azeriyem: Ja genau, das hilft dem TO jetzt auch wirklich viel :rolleyes:. Geh mal zurück in deinen Thread, da verzapfst Du ja schon genug Müll. Muss schwer sein so nen treiber zu installieren...

12. poisoneve

poisoneve Byte

So..nach zig Neuinstallationen und vielen verlorenen Dateien is SP1 jetzt endlich installiert...aber seither ist der AntiVir GUard deaktiviert udn lässt sich auch nimmer aktivieren.....trotz aktuellster Updates.....kann mir wer sagen, was icht un kann?

13. poisoneve

poisoneve Byte

ok...hat sich erledigt. hab gelesen, dass das am antivir leigt...dauert noch bis zur nächsten version.....mist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page