1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista macht was es will!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alter1, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alter1

Alter1 Byte

Hallo Fachleute.

Muss ein wenig ausholen um das Problem zu beschreiben.
    Habe Vista Home Premium auf einer Platte (250 GB) mit 2 Partitionen (jew.ca. 120 GB) eingerichtet, auf C.\ war XP pro.
    Vor dem Install C:\ formatiert. Anschließend installiert. Siehe da mein altes XP fand ich auf der zweiten Partition, wo meine Games waren, die nun gelöscht sind. Xp ließ sich nicht löschen und Vista rödelt ohne Ende. Zweiter Versuch, die zweite Partition mit Paragon gelöscht, übrig blieben ca. 170 MB nicht zugeordneten Speichers der jetzt als zweite Partition (D) geführt wird. Nach erneuter Install läuft Vista recht gut, konnte es aber nicht lassen sich auf der zweiten Partition auszubreiten und verwaltet dort u.a. den Ordner "Boot, System Volume und die bootmgr", natürlich kann ich nichts löschen. Vermutlich würde Vista dann auch nicht mehr booten. Zum guten Schluss richtet Vista noch einen zweiten Papierkorb auf meinem zweiten Laufwerk (E) ein.

Kann jemand diese Vorgänge erklären?, wäre schön. Würde gern diese 170 MB Partition entsorgen.
    Hoffe es war nicht zu lang, aber wie soll ich es sonst erklären

Danke für´s lesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page