1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista mit "Schneckeninternet"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by warsnake, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. warsnake

warsnake Byte

Hi!
    Ich hab seit kurzem ein neues Notebook mit Vista drauf. Mein Standrechner läuft mit XP.
    Nicht nur, dass ich keine anständige Netzwerkverbindung zwischen den beiden hinbekomme (kleineres Problem), ist das Internet auf dem Notebook auch noch extrem langsam.

Das Problem kommt und geht. Mal läuft es scheinbar mit voller Brandbreit und dann wird es wieder schlimmer als bei einem 56K Modem. Am Router kann es eigentlich nicht liegen, da der Standrechner auch über w-lan verbunden ist und da die Internetgeschwindigkeit immer stabil ist.

Die w-lan Verbindung beim Laptop ist immer "hervorragend". Ich habe ihn ganz normal konfiguriert wie meinen Standrechner auch.
    Zwar habe ich schon öfters etwas über dieses "Vista-w-lan-internet"-Problem gelesen (google) aber keine Antwort hat mir geholfen z.B. autotuning... etc.

Eine Idee woran es sonst liegen könnte wäre nicht schlecht.

- Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
    - Sicherheitssoftware: Avira AntiVir Personal + Firewall vom Router
    - Internetprotokoll: (egal ob IP automatisch beziehen, mit oder ohne DNA .. Das Problem bleibt) momentan: alles automatisch beziehen
    - Erkennung über MAC-Adresse

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. warsnake

warsnake Byte

Schon versucht, brachte nichts

Trotzdem danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. warsnake

warsnake Byte

Naja mach ich später mal ... aber wenn ich über Kabel mit dem Router verbinde und ins Internet gehe, läuft alles perfekt.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Doch es gibt eine Antwort die hilft, Vista runter und XP SP3 installieren ;)

Frohe Weihnachten

7. warsnake

warsnake Byte

Jaja ich weiß noch damals ... Als XP rauskam und alle sagten "einfachste Lösung: XP runner und 2000 wieder drauf"

;)

8. warsnake

warsnake Byte

Ach ... Das einfachste hilft manchmal wohl doch ^^

w-lan Treiber neu installiert -> fundst alles

Danke euch und frohe Weihnachten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page