1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista MP3 Tagger unter XP nutzen

Discussion in 'Software allgemein' started by X-shadow-X, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

Hi,

alles was in meine Musiksammlung aufgenommen wird, muss den richtigen Interpreten, Titel, Jahr, Album, Cover etc. haben. Und da ist dieser MP3 Tagger in der unteren Leiste von Vista genau das, was ich brauche, denn genau diese Felder editier ich und mehr brauch ich auch nicht. So, da ich jedoch den ganzen Tag nur an meinem XP-Rechner bin und da auch meine ganze Musik ist, hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht, die es mir ähnlich leicht macht MP3s oder auch WMAs zu taggen. Nun, ich habe natürlich ge:google:d und das beste, was es zu geben scheint an Freeware ist der 'MP3 Tagger', jedoch kann man da nicht mehrere Interpreten angeben. Bsp:
    Album Interpret: David Banner
    Interpret: David Banner; Akon; Snoop Dogg;
    So, bei dem Vista Tagger nämlich werden verschiedene Interpreten einfach durch ein Semikolon getrennt, sind dann aber als einzelne Interpreten vermerkt, z.B. beim Suchen nach Akon, würde das oben genannte Beispiel auftauchen. Bei dem 'MP3 Tagger' und anderen ist es dann aber eher der Interpret 'David Banner; Akon' also quasi nur ein Interpret. Deswegen würde ich gerne den Vista Tagger unter XP nutzen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit diesen zu downloaden oder in XP zu implementieren oder sonstiges?

Vielen Dank
    >XS<

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page