1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: nach jedem Neustart des Laptops ist die Firewall deaktiviert

Discussion in 'Sicherheit' started by FrauNadja, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrauNadja

FrauNadja Byte

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie ich das einstellen kann. Die Firewall ist jedes Mal deaktiviert, wenn der PC neu startet... :confused:

Danke und lieben Gruß!

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. FrauNadja

FrauNadja Byte

Danke für den Link. Leider hat das Ausschalten der Dienste nur kurzfristig geholfen. Nach dem Neustart blieb die Firewall. Nachdem ich dann aber alle Dienste wieder aktiviert habe (da war auch kein komischer dabei) lief die Firewall nicht mehr... :aua:

Die anderen Tipps haben gar nicht geholfen...

4. pussycat

pussycat Megabyte

Ist der Dienst "Windows Firewall" auf Starttyp "Automatisch" eingestellt?

5. FrauNadja

FrauNadja Byte

Ja, ist er.

Hat noch jemand eine Idee? :bitte:
    Ich werd das Problem einfach nicht los.....

6. FrauNadja

FrauNadja Byte

Mittlerweile habe ich sogar den PC platt gemacht. Nach der Neinstallation war erstmal eine Weile alles gut, bis ich alle verfügbaren Vista Updates installiert hab.

Prompt ist die Firewall wieder deaktiviert. :bahnhof:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. FrauNadja

FrauNadja Byte

Mittlerweile nach wieder x neuen Updates geht es wieder...
    :bahnhof:

Naja. Hauptsache es funzt!!! :)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie warst du denn vorher unterwegs?
    Mit einem Betriebssystem, bei dem Sicherheitsupdates fehlten?
    Dann würde ich aber erst recht die Logdateien erstellen.
    Wenn du aber unbequeme Tatsachen nicht hören willst, kannst du so "weiterwurschteln", wie bisher. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page