1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA-Nachfolger für Micrografx DRAW

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by muek, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

Hallo,

unter XP konnte ich für manche kleine Spielereien wie Grußkarten u.ä. Micrografx DRAW in der Graphic Suite 2 genutzt.

Nun mag VISTA die Graphic Suite nicht installieren. Welche Alternativen gibt es, um das Format .DRW von Micrografx DRAW zu lesen und evtl. sogar bearbeiten zu können?

Besten Dank für Hinweise
    muek

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Robbru

Robbru ROM

Hallo muek,
    ich habe auf meinem Vista-Rechner "Micrografx Windows Draw 6.0" (tolles Programm) installiert.
    Man muss es mit Admin-Rechte starten, dann funktioniert es einwandfrei.
    Auch bei der Installation hatte ich keine Probleme.

Gruß

Robbru

4. muek

muek Byte

Hallo Robbru,

estern hatte ich nochmals Zeit zu testen, der Aufruf der Installationsroutine schien wieder im VISTA-Nirwana untergegangen zu sein, als sie sich nach einer kleinen Ewigkeit plötzlich wieder meldete (es waren inzwischen einige Programme geschlossen). Danach funktionierte alles wieder problemlos, also sowohl Installation als auch die SW.

Gruß
    muek

@ Deoroller,
    das Programm mag nicht ganz so bombastisch sein, wie die der Superprofis.
    Für die - in in meiner Anfrage so definierten - kleinen Spielereien hat es mir jedoch in der letzten verfügbaren Version 6 völlig gereicht. Die Ansprüche sind halt je nach Einsatz schon sehr unterschiedlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page