1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista nervt gewaltig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TJK, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TJK

TJK Byte

@ Alle,

nachdem ich mir einen neuen Rechner kaufen mußte habe ich nun Vista.
    Welchew Einstellungen muss ich machen, damit diese ewige Warterei durch diese ständigen Festplattenzugriffe ein Ende hat:aua:
    Ja ich kenn die Suchfunktion, aber ich würde mich über eine umfassende Dartstellung für genervte Vistanutzer freuen:bitte:

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Arbeitsplatz (heutzutage: Computer) öffnen, mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Festplatte oder Partition klicken.

Bei dem nun erscheinenden Menü auf Eigenschaften gehen, danach auf Allgemein.

Den Haken (siehe Bild) entfernen, damit das Laufwerk nicht mehr für die schnelle Suche indiziert wird.

Dieser Trick sollte zumindest etwas helfen.

3. derblöde

derblöde Megabyte

@Firebol-83:
    Die Indizierung für alle Laufwerke auszuschalten hilft nicht, da diese nur nach dem ersten Starten nach Installation über längere Zeit (Minuten) auf die Platte zugreift.

@TJK:
    Du hast keine "Patentlösung" gefunden, weils keine gibt!
    Bei mir hat es ca. 2 Minuten nach Installation gerödelt, seitdem nicht mehr.
    Ursachen kann es viele geben.
    Versuch doch mal mit dem Process Explorer herauszufinden, welche Prozesse überhaupt aktiv sind. Du hast mit Sicherheit mehr als Vista pur installiert.
    Also erst den Schuldigen ausfindig machen, dann losbölken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page