1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista neu auf Leptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bibbo, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bibbo

bibbo ROM

Hallo,
    Ich habe eine HP Laptop Pavilion Entertaiment 9700
    mit dem Betriebssystem Vista Home Premium 32-Bit

Da dieser sehr zugemüllt ist und sehr lang zum Laden brauch möchte ich Vista neu drauf machen.
    Nn habe ich keine CD/DVD dafür beim Kauf bekommen.
    Wie kann ich das System neu drauf spielen und sozusagen bei null starten. CD-KEY ist auf der unterseite des Leptops und ich habe eine Patition mit Recovery Manager und dort kann ich eine DVD erstellen für eine System Wiederherstellung o.ä.
    Ist das richtig um das System wieder auf null zu setzen und den Laptop zu haben wie von Werk aus???

Wäre echt dankba für ein paar nützliche antworten.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Recovery-Manager legt eine Systemsicherung vom jetzigen Zustand an und es würde auch der jetzige Zustand wiederhergestellt. Du hast es simpel und einfach versäumt, das Backup bereits unmittelbar nach der ersten Inbetriebnahme zu erledigen.

3. magic_matt

magic_matt Kbyte

@Sele: Das stimmt so nicht ganz.
    Ich weiß zwar nicht wie das bei HP ist. Üblicherweise enthalten Recovery-Partitionen aber ein Abbild der Werksinstallation. Diese kann man entweder direkt zurückspielen oder eine DVD erstellen, was ratsam ist weil nach einem HD-Crash die Partition auch hinüber wäre.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Das stimmt.

5. Benuron

Benuron Guest

Wenn du XP hast und Treiber für dieses Notebook bekommst mach XP drauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page