1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista neu aufsetzen oder Windows 7 update?

Discussion in 'Windows 7' started by lucker0015, Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User ,
    ich habe mal ein paar Fragen an euch!

Also , es geht darum , dass ich meinen PC ein bisschen mehr leistung ,
    durch aufsetzen bzw einen neuem Betriebssystem geben wollte!

Also die 1. Frage an euch : Bringt windows 7 mehr leistung als Vista 32 bit?
    Also laufen Games da flüssiger und arbeitet der PC allgemein schneller?

2. Ist von windows 7 abzuraten und soll ich liebe mein Windows neu aufsetzen(letztes mal vor 4 Jahren aufgesetzt)

3.Ich habe schon viel gelesen , dass ich einfach von windows vista auf windows 7 upgraden kann... ist das dann eine Testversion für XXX Tage und wenn ja , was hat die für nachteile?

4. Wenn ich Vista neu aufsetzte , verlier ich da meine ganzen daten auf dem pc? habe keine möglichkeit ein backup auf eine externe festplatte zu machen , da ich keine besitze... also was wichtig ist auf mein rechner hat rund 100GB.

Also wenn ich habe ja 2 Festplatten eingebaut , wenn ich alles wichtiges auf meine 2. Festplatte ziehe , und vista neu aufsetze , ist da trotzdem komplett alles auf der 2. festplatte weg?

Danke für Antowrten!

LG

2. magic_matt

magic_matt Kbyte

zu1. Mehr Leistung nicht. Je nach Hardware "fühlt" sich 7 flüssiger an.

Zu 2. Probieren geht über studieren. Neu aufsetzen hilft immer, besonders wenn das letzte mal länger her ist. (Vor 4 Jahren kann aber nicht sein. Vista gibt es erst seit Jan. 2007).
    Hier gibt es eine kostenlose Testversion.

zu 3. Upgraden heißt: den "alten Mist" auf der Platte zu behalten. Kann bedeuten, dass der PC nach dem Upgrade genauso langsam ist wie vorher. Nachteile? Du musst nach 90 Tagen neu installieren.

Zu 4. Ja. Wenn du Vista neu installierst, werden alle Daten auf dieser Partition/Festplatte gelöscht.

Zu 5. Wenn du die Daten auf die 2. Festplatte kopierst, sollten die normalerweise erhalten bleiben. Du kannst ja sicherheitshalber vor der Installation die zweite Platte abklemmen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Hardware ist denn vorhanden. Bei einem vier Jahre alten PC kann es auch mit Windows 7 eng werden.
    Da wird XP wohl auf jeden Fall schneller sein, wenn es neu aufgesetzt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page