1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista neu aufsetzten - ohne CD !?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BattleWalKer, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo möchte gern, da mein Pc schon vollgeladen mit nutzlosen Daten ist, ihn einmal neu aufsetzen!
    Als ich den Pc damals bei Hardwareversand bestellt habe, war alles Vorinstalliert und da brauchte ich die Installation CD ja nicht und als ich heute meine Vista Home Premium Hülle rausgeholt hab bin ich beinahe umgefallen, denn sie ist Zerbrochen ?! Ich mein ja gelesen zu haben das man für 20 € ne neue bei Microsoft bestellen kann, aber das Geld muss ja nicht sein dacht ich mir?!
    Also habt ihr irgendeine Lösung für dieses Problem?

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Im Netz gibt es doch "Sicherungskopien" für sowas... deine originale Serial hast Du aber noch oder?

3. Ja hab ich alles, ist ja wie gesagt nur die CD kaputt!
    kannst mir ja mal ne PN schreiben

4. Conhopper

Conhopper Kbyte

Naja, nach diesen Kopien suchen dürfte Dir selber nicht schwerfallen.. ich empfehl aber mal die völlig legale Seite mircsearch.co.uk

Last edited: Dec 11, 2008
  5. magic_matt

magic_matt Kbyte

Ich würde mich nicht auf irgendwelche fragwürdigen Seiten begeben wegen sowas.
    Du hast doch bestimmt Freunde oder Verwandte, bei denen du dir eine Kopie machen kannst. Ist völlig legal, du hast ja die Original-Lizenz.

6. Ja, aber alle haben XP :rolleyes:

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hier kannst du eine DVD bestellen. Auf dieser sind alle Versionen (32bit) enthalten. Der eingegebene Schlüssel bestimmt dann, welche Version installiert wird.

Edit: Sehe grade, dass der Link auf der Seite scheinbar nicht mehr funktioniert.
    Ruf doch mal bei Microsoft an und schildere dein Problem. Wenn du die beschädigte DVD einschickst, bekommst du vielleicht gegen eine geringe Gebühr eine neue geschickt.

Last edited: Dec 11, 2008
  8. josef161820

josef161820 Kbyte

Da es noch Computer gibt, die kein DVD-, sondern nur ein CD Laufwerk haben, kann man mit einem gültigen Key ein CD Set bei Microsoft bestellen, wobei nur Porto- und Versandkosten anfallen. Es ist aber zu befürchten, dass OEM Vista von dieser Möglichkeit ausgeschlossen sind, da Microsoft keinen Support anbietet, sondern dafür der Computerhersteller zuständig ist.

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

josef161820

9. Ja, 20 solls dann ca. kosten, aber ich hab mir erhofft das es noch eine andere Möglichkeit gibt.... :(

10. Conhopper

Conhopper Kbyte

Walker, Du hast ne PM.

11. Du musst eine Vollversios CD von Microsoft kaufen und dan überspielen.
    Du kannst dich auch bei Microsoft anmelden kostet aber 320 € im Jahr.
    Du bekommst aber imer die neusten Versione von Microsoft zugeschickt.
    Ohne CD kann man Vista nicht neu draufspielen.
    Weil Microsoft beim Start des Computers ein Programm brauch.
    Wenn man die CD reinlegt kommt von CD Starten...
    und dan gehts.

Gruß S.E.W Ohnhäuser

12. Conhopper

Conhopper Kbyte

Gibt es denn die Versionen von Windows nicht mehr, die man früher über das Netzwerk installieren konnte? Ist nur ne rhetorische Frage, gibt es/gab es ja nur im Corporatebereich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page