1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista neu installieren mit fremder DVD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Doomsword, Aug 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doomsword

Doomsword ROM

Moin!

Habs gestern Abend tatsächlich geschafft, meinen Laptop zu zerschießen... Virenbefall überall, wie auch immer ich das geschafft habe, ich bin GUT darin.
    Es geht nix mehr, ich komm nicht drumrum, der PC muss neu aufgesetzt werden.

Das blöde ist, dass ich keine original Vista DVD habe - nach gut 2 Stunden Suche errinnerte ich mich, dass ich auch nie eine hatte... tja, Blödheit, dein Name ist Leo; der Verkäufer hat mir damals gesagt ich soll mir selbst eine machen, und ich habs vor mir hergeschoben und irgendwann ganz vergessen.

Bin also zu einem Freund gefahren und habe mir eine andere Vista-DVD geholt, die er noch über hatte (keine Sorge, er nutzt sie selbst nicht, und meine alte kam zum Laptop dazu, geht also alles mit legalen Dingen zu).

Nur kann ich von dieser aus nicht installieren - ich kann zwar von der CD booten, aber statt eines Installationsmenüs bekomme ich ein DOS-Fenster namens: "X:/windows/system32/cmd.exe", in dem "wpeinit" ausgeführt wird, und mehr passiert nicht - dann darf man selbst tippen. Ich kenne mich übrigens nicht gut genug aus um zu wissen was das bedeutet...

Wenn ich über dieses DOS-Fenster auf die DVD zugreife, komme ich zwar auf die CD-Oberfläche (opencd.exe), kann aber die Installation nicht starten.

Über Windows selbst komme ich nicht in die DVD, weil ich auf nichts mehr zugreifen kann.

Meine Frage ist nicht weiter überraschend: Wie bekomme ich alles in den status quo ante formatiert und Vista neu aufgespielt? Hoffe mir kann wer helfen!

Lg Swordy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nenne mal bitte Marke und Modellbezeichnung des Laptops.
    Welche Vista Version wird auf dem Lizenzaufkleber, der am Gehäuse angebracht ist, genannt?

3. Doomsword

Doomsword ROM

Hallo,

es ist ein ASUS Pro55 und die Version ist Home Premium, die selbe wie ich sie mir jetzt abgeholt habe.

P.S.:

Eine Freundin hat mich gerade drauf hingewiesen, dass es sich um den "Windows PC Defender Virus" (oder ähnlich) handelt.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Button [​IMG] darf benutzt werden.... ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Versionsangabe ist zu ungenau. Es gibt verschiedene von Pro55.
    Suche dir hier das Handbuch raus und gucke, was man machen kann, um Recovery-CDs erstellen oder eine direkte Wiederherstellung von der Wiederherstellungspartition der Festplatte machen zu können.
    http://support.asus.com/download/model_list.aspx?product=3&SLanguage=de-DE
    Das ist Scareware. http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/2341819/11000-domains-beherbergen-scareware/
    Und wie kommt die Freundin darauf? Ist sie selbst mal darauf rein gefallen? Das muss nicht jedem passieren.
    Wer allerdings Gratis Software aus dem Internet bedenkenlos installiert, wird erwischt. :bse:

Außerdem sollst du sofort die Überschrift sinnvoll ändern, wie der freundliche Mod bereits angemerkt hat. ;)

Last edited: Aug 29, 2010
  6. Doomsword

Doomsword ROM

Da steht "G3902-X" drauf, wenns hilft.

Tja, da liegt der Hund begraben... der blöde Virus blockt jeglichen Versuch von mir, IRGENDWAS zu machen (inclusive des Task-Managers)...

Jop, isse, daher weiß sies ja auch so gut :) Und jaaa blah blah, ich weiß. Aber der Junge, der sich beim Skateboardfahren die Knie aufgeschürft hat lernt auch für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit. Derzeit wäre erstmal ein Pflaster ganz hilfreich.

Und in was? Ich finde sie gut, und sie ist nicht am Thema vorbei - Vorschläge nehme ich gern entgegen, allerdings kanns her Mod, wenns ihn sooo sehr stört, auch eben selbst machen. Ich spreche zumindest aus Moderfahrung wenn ich sage dass diese Grundsatzdiskussionen meist noch weiter vom Thema entfernt sind als eine nicht ganz geglückte Überschrift :)

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Hab es mal abgeändert.... ;)

8. Doomsword

Doomsword ROM

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ich denke eine Neupartition in gleicher Größe damit die Recoverpartition nicht beschädigt wird sollte dem kleinem Kerl den Garaus machen.

Verstehe nur nicht wie der Kerl sich melden kann wenn Du von CD/DVD bootest.

Also wenn es nicht aus dem Bios heraus kommt sollte es in jedem Fall gehen wenn man die Festplatte in einem anderen System behandelt.

Kannst ja mal die Platte abklemmen und dann booten.

Last edited: Aug 30, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page