1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista neu installieren nach Notebook Festplatten Wechsel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by timbu42, Nov 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbu42

timbu42 Byte

Hallo liebe Leser,

ich habe ein Problem / eine Frage und freue mich über jede Hilfe. Also:

bei meinem Notebook HP Pavilion dv6733eg war Windows Vista Home Premium beim Kauf (vor ca. 3 Jahren) vorinstalliert. Es wurden keine Windows Installations-CD/DVDs mitgeliefert. Ich weiß dass es dafür so eine Recovery-Partition D: gibt.

Jetzt habe ich aber eine SSD-Festplatte gekauft, um den etwas schneller zu machen. Also muss ich Vista Home Premium neu installieren, einen Key habe ich ja (Aufkleber auf dem Notebook).

Jetzt meine Frage : woher kriege ich eine Installations-DVD ?

Ich weiß dass es im Recovery-Manager die Möglichkeit gibt, eine Recovery-DVD zu brennen, aber : kann ich von dieser DVD dann auf einer völlig neu formatierten Festplatte installieren? Oder geht das nur wenn auf D: noch die Recovery-Partition ist?

Falls nicht wäre es klasse, wenn mir jemand eine gebrannte Windows Vista Home Premium 32bit Installations-DVD (Deutsch) schicken könnte (wenn meine Annahme stimmt, dass das legal ist, weil ich ja einen Key besitze). Würde natürlich für den Aufwand und den Versand zahlen.

Vielen Dank erstmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. timbu42

timbu42 Byte

Hallo deoroller,

vielen Dank für die Antwort und die Links!

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich Vista sowieso gern neu installieren würde, da es schon beim Notebook-Kauf vollgemüllt war und inzwischen sehr langsam geworden ist.

4. deoroller

5. timbu42

timbu42 Byte

Nochmal Danke für die Info.

25 Euro finde ich ja etwas heftig für die Verwendung von Vista, die mir sowieso schon zusteht.

Weiß jemand, ob man mit der selbst erstellten (per Recovery Manager) DVD Vista neu installieren kann auf einer leeren Platte?

Ansonsten probier ich das heute abend aus.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. deoroller

Der Support von Windows Vista Home Premium wird am 12. April 2012 eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine neue Updates mehr von MS. auch keine neue Sicherheitsupdates.
    Das sind nur noch knapp 5 Monate. Ich würde mir deshalb keine Neuinstallation mehr antun oder gar Geld dafür ausgeben.

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Die 2 DVDs hättest du schon bei Inbetriebnahme brennen sollen, um Ärger bei einem Festplattendefekt aus dem Weg zu gehen. Wenn die Platte das so lange überstanden hat und nichts gelöscht hast, kannst du das jetzt noch immer machen,

9. timbu42

timbu42 Byte

So, ich habe mich für Windows 7 entschieden, gerade gekauft.

Hoffe das klappt alles mit der Installation.

Nochmal Danke an deoroller für den Links mit den Tipps zur SSD, wusste ich garnicht dass man da so viel beachten muss.

10. deoroller

Eigentlich muss man nicht viel bei Windows 7 beachten, wenn man es auf SSD installiert, aber es schadet nichts, die wichtigen Punkte zu kontrollieren. ;)

11. timbu42

timbu42 Byte

Hurra alles läuft. Super schnell! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page