1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA - neue Forumseite

Discussion in 'Smalltalk' started by MichaelausP, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wann wird denn die neue Forumseite zu VISTA eröffnet?
    Probleme gibt es seit gestern sicher genug - ob nun Neuinstallation, Upgrade- oder Hardware- / Treiberprobleme.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was für eine Forumsseite? Drück dich mal genauer aus...

3. Muddi

Muddi Megabyte

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Genau!

Ich hatte nur oben bei Betriebssysteme geklickt, aber da taucht kein VISTA auf ... hätte runterscrollen müssen, sorry, das ich das nicht getan habe.

Nun weiß ich ja, dass es eine ganz neue Forum-Seite gibt.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die gibts schon seit ein paar Monaten.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gräm' dich nicht!:)
    Kann ja mal passieren, du bist ja noch neu hier!;) :D

7. Muddi

Muddi Megabyte

Ich halte 4 Unterforen für Vista für etwas übertrieben. Wer weiß, vielleicht war's vor 6 Jahren mit XP genau so. :nixwissen

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht nur du... ;) :D

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als ich hier anfing, gab es noch nicht mal XP :topmodel:

10. Michi0815

Michi0815 Guest

merke: vista ist kein betriebssystem sondern ein phänomen :D

11. Muddi

Muddi Megabyte

Stimmt. Wie will man sonst erklären, dass sich haufenweise Leute auf ein Betriebssytem stürzen, welches sich m.E. noch im Pre-Alpha Stadium befindet und dafür noch bereit sind mehr als 200 Euro zu zahlen. :aua:

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wenn man Vista benutzt, dann sollte man schon die Bereitschaft zeigen, sich ein wenig umzustellen und dazuzulernen.

13. balkoverona

balkoverona Kbyte

Hi,

das mag durchaus stimmen, aber wann wird MS mal ein BS auf den Markt werfen mit dem man sofort ohne Probleme (Soft-und Hardwareseitig) arbeiten kann?? wenn ich sehe, daß es schon wieder einige Updates gibt die selbst von MS als wichtig eingestuft werden, farge ich mich...was hat man in den vielen Monaten und Jahren der Entwicklungsvorbereitung und Herstellung gemacht????

14. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das ist dochj ein ganz normaler und sinnvoller Prozess.Es werden ständig Sicherheitslücken und Fehler entdeckt; und sobald das der Fall ist, versucht man sie so schnell wie möglich zu patchen.Das ist bei XP und Linux doch genauso, und hat nichts damit zu tun, ob ein System unausgereift ist oder generell unsicher.Schau dir an, wieviele Patches es nach 5 1/2 Jahren immer noch für XP gibt.Schlecht wäre es, wenn keine Patches in regelmäßigen Abständen zur Verfügung gestellt würden.

15. Michi0815

Michi0815 Guest

streich das "in regelmäßigen Abständen" und ich bin deiner meinung.

ich mag die patchdays nicht besonders. denn:
    1) manche fertige und getestete patches liegen wochenlang in der schublade bis sie zur verteilung kommen weil ja der patchday ja erst in xx tagen ist und
    2) andere patches vor der verteilung zu wenig getestet werden weil sie wichtig sind und nach terminkalender fertig sein müssen.

patches gehören veröffentlicht wenn sie fertig sind. keinen tag früher oder später.

just my 2 ct...

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist auch meine Meinung!:)
    Entweder sind die Patches wichtig und "lebenserhaltend" für das System, dann haben sie gefälligst sofort nach Fertigstellung zu erscheinen, oder sie sind lediglich Kosmetik, dann können sie meinetwegen weiterhin monatlich an die User verteilt werden!

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Patchday ist doch sowieso schon am bröckeln.
    Für Vista wird es soviele Bugfixes geben, dass die nicht alle an einem Tag veröffentlicht werden können.
    Technische Updates (Bugfixes) werden schon immer nach Fertigstellung veröffentlicht; Sicherheitsupdates erst am Patchday.
    Da sieht man, dass bei MS die Sicherheit nicht an oberster Stelle steht.
    An oberster Stelle steht - wie sollte es für ein profitorientiertes Unternehmen anders sein - die Gewinnmaximierung.

18. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dieser Thread thematisiert Windows Vista und und gehört daher nicht ins Thema WinXP.
    Da es weniger um konkrete Problemlösungen sondern mehr um Eindrücke über das neue OS geht => Smalltalk

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page