1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Neuinstallation aufm Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SKILLLORD23, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

Ich habe einen Acer Aspire 6530 Laptop mit vorinstalliertem Vista. Nun habe ich mir Vista Ultimate 32 Bit gekauft (gezogen, nein Scherz :D)und möchte das auch installieren. Nun habe ich das Problem, dass der Laptop nicht von der DVD booten will. Ich habe schon im BIOS das CD Laufwerk als erste Boot Quelle genommen, aber trotzdem passiert nichts.

Normal steht da ja auch beim Booten "Drücke x um von CD zu booten", aber dieser ganze Bildschirm beim Booten irgendeine Taste drücke, komme ich in ein Menü, wo ich halt Vista normal starten kann oder irgendwelche abgesicherten Modi auswählen kann.,

Bei meinem PC muss ich dafür eine PS2 Tastatur benutzen damit das klappt, aber meine Laptop hat keinen entsprechenden Anschluss.

Wie kann ich also von der Vista CD booten?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es handelt sich also um eine Original-DVD von Microsoft?
    Kannst du von einer anderen CD/DVD booten?

3. Jap es ist eine original Vista Ultimate 32Bit DVD.

Ich kann auch nicht von anderen bootfähigen CDs/DVDs booten, weil ich nicht weiß wie ich ins Bootmenü reinkommen soll.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Taste ins BIOS führt, steht im Handbuch des Gerätes, und wird Dir zusätzlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei jedem Bootvorgang angezeigt.

5. Solange du das nicht rauskriegst, wirst die Ultimate Installation aus dem laufenden Vista heraus starten müssen, das geht auch.

Gruss Theo

6. Jo um ins BIOS zu kommen muss ich F2 drücken aber was hilft mir das, um von der CD aus zu booten?

@Eisenringtheo, welche Datei muss ich denn starten, damit die Installation beginnt? Da gibt es so viele^^

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall startet die Windows-Vista-DVD automatisch. Dann kannst du auswählen, was du machen willst.

8. Die "setup" Datei (Icon: eine CD mit blauer Vista Verpackung).

Gruss Theo

9. derblöde

derblöde Megabyte

Du schaust in dein Handbuch und liest dort nach, welche Taste das Bootmenü aufruft. Das ist meist F8, kann aber auch F9, F10, F11, F12, Escape, Tab, Alt......sein.
    Und die drückst du beim Booten so oft, bis das Bootmenü erscheint, und wählst dann das CD-Laufwerk aus. Ist nicht wirklich schwer....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page