1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Neuinstallation läuft nicht, XP ja, aber ohne Ton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chilli45, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chilli45

chilli45 ROM

:bitte:

Hallo

Mein Sohn hat einen Fujitsu Siemens Scaleo mit Vista, 3 Jahre alt, zugemüllt mit Spielen. Nach etlichen Abstürzen bzw. Aufhängern wollte er Vista neu installieren.

Die Neuinstallation wurde durchgeführt. Bis zu " Installation wird abgeschlossen" läuft alles normal.
    Danach fährt PC runter, wieder hoch und es kommt die Meldung "Windows konnte nicht korrekt heruntergefahren werden".
    Danach erscheint blauer Bildschirm, Ausschalten geht nicht mehr.
    (Wir habens 4 mal versucht, jedesmal das gleiche Problem).

Dann haben wirs mit XP probiert, XP konnte installiert werden, allerdings
    werden die Treiber der Soundkarte nicht akkzeptiert, da sie ja für Vista sind, d.h. kein Ton.
    Ganz rund läuft XP auch nicht, beim Scollen ziehen die Bilder immer nach, beim Bildschirmschoner ist der Hintergrund schwarz mit roten Streifen, beim Einschalten schwarz mit blauen Streifen. Ansonsten läuft XP einwandfrei.

Woran liegts?

Vielen Dank schon mal für deine/eure Hilfe.

Chilli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal auf der Homepage von Fujitsu nach Treiber für XP suchen.

3. chilli45

chilli45 ROM

Ich habe mit Driver Genius alle Treiber aktualisiert ..nur beim Soundkartentreiber funktionierte es nicht..
    Wir haben jetzt eine neue Soundkarte eingebaut, jetzt geht auch der Ton wieder.

Aber warum lässt sich Vista nicht installieren???

Gruß Chilli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page