1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista oder XP ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andi1975, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi1975

Andi1975 Byte

Hi leute,habe mal ne frage.wollte mir demnächst ein neuen pc zulegen und überlege ,welches betriebssystem ich nehmen soll!habe jetzt xp drauf und überlege mir beim neuen pc Vista ultimate zu kaufen,aber viele die ich kenne sagen ich soll davon die hände weglassen!warum ist der ruf von vista immer noch so schlecht???was denkt ihr ,was ich nehmen soll?:guckstdu::bitte::bet::confused:

2. -humi-

-humi- Joker

Dos 6.11 in Verbindung mit Win NT

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

*gähn* Schon wieder das Thema... das ham wir doch jede Woche. Ist das Nutzen der SuFu denn so umständlich? :zzz:

4. marc92

marc92 Kbyte

hey! ich gib dir ein tipp! ich hab die ultimate edititon! ich habe auch gedacht, bäh, vista! aber jetzt würde ichs net mehr hergeben wollen. (will keine werbung dafür machen, aber ists bei mir) keine probleme bisher gehabt. außerdem ist mein rechner nun um einiges schneller als mit xp. aber das muss, wie gesagt jeder selber wissen. ich hab ja mein BS ;)
    nein, das ist wirklich eine gute wahl, kannste kein fehler mit machen, sehr stabiel, schnell, beutzterfreundlich, was will man mehr? und falls du geld sparen willst, nimm die doch die home premium edition, ist billiger
    mfg burner2

5. Andi1975

Andi1975 Byte

hey danke schön marc:bet:

6. marc92

marc92 Kbyte

bitte schön! :jump:

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Auch ich habe XP Pro und Vista Ultimate auf einem Rechner laufen .
    Noch schlimmer, ich habe eine CD von XP mit SP3 erstellt und eine DVD von Vista mit SP1 und dann beides installiert. Und es laufen beide Betriebssysteme ohne Probleme .Ob eins schneller ist kann ich nicht sagen ...

Gruss Haribo

8. marc92

marc92 Kbyte

wenn man einen dual core prozessor hat ist vista klar im vorteil, da vista die kerne richtig auslasten/benutzten kann, XP hat (oder hatte?) damit probleme, da die auslastung von XP falsch berechnet wird. auch so ist vista auf neuen und schnellen systemen schneller. ich hatte mal beides auf der platte, da vista sich besser geschlagen.
    mfg marc

9. Haribo11

Haribo11 Kbyte

10. ich habe auch win vista ultimate und noch keine probleme gehabt, weiß auch nich warum die imma noch alle schimpfen......selbst mit service pack 1 läuft noch alles tadellos, da wird ja auch gemeckert......was wirst du denn für nen pc kriegen, vllt brauchste ja auch die 64bit version, hab ich auch nur mit 2GB da noch nich genügend geld da war für neuen :heul:.....

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Liest man oft, aber ist Blödsinn. Die Multicore Technologie ist nun auch nicht was so neues, das beherrscht XP.
    Einige Versionen sogar auch schon multi CPU (XP Pro), das können auch nicht alle Vista Versionen (nur Ultimate und Business, wenn ich es richtig im Kopf habe).

Dadurch ist meiner Meinung nach diese urban legend auch entstanden (multicore != multicpu) + die AMD Duel Core Optimizer Geschichte.

Dieses Problem hat vor allem mobile Prozessoren betroffen, also Notebooks und ist längst nicht bei allen PCs aufgetreten.
    Die Ursache dieses Problems ist außerdem mehr in der Stromsparfunktion zu suchen.
    Der ausgeführte Code-Threat wechselt ja ständig den Core und durch den Stromspar-Bug lief einer der Kerne in einem anderem Power State, als der Andere.
    Das heißt die Anwendung lief abwechseln auf beide Kerne, welche aber unterschiedlich getaktet waren.
    Also hat das an für sich nichts mit der multicore Fähigkeit von XP zu tun, sondern war einfach ein Bug, der mit diesem Patch auch behoben wurde.

BTW. Die Übersetzung von diesem KB ist recht übel da kann es leicht zu Missverständnissen kommen.

12. marc92

marc92 Kbyte

ja, habs letztens gesehen, das mit dem falsch berechnen unter xp kann mit eine update behoben haben, welches aber nicht übers windows update gezogen werden kann!!!
    mfg marc

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

In SP3 war dieser Patch drin.

14. marc92

marc92 Kbyte

ja allerdins, das stimmt nartürlich, jedoch kenne ich noch viele leute, die (aus welchem grund auch immer!!!) das SP3 nicht installieren wollten. keine ahnung was da gegeb spricht -.-

15. Andi1975

Andi1975 Byte

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

17. Andi1975

Andi1975 Byte

schreib mal wo bei dir
    hp?

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

19. uriel68

uriel68 Byte

:baeh:http://www.tomshardware.com/de/Vista-Upgrade-Intel,news-241234.html
    Kann ich nachvollziehen !
    Mit meinem PC ,auf dem Vista schon drauf war,hatte ich am ersten Tag 6 Bluscreens .Meistens hat der Explorer gesponnen,trotz SP1.
    Also wieder XP Prof rauf .....Null Probleme!
    Es soll ja Leute geben,bei denen Vista auch ohne Probs läuft.
    In meinem Bekanntenkreis ist das: einer!!!!
    Im Onlineclan (CoD4) haben fast alle XP oder sind zu XP zurückgekehrt.
    Ich warte auch ob Windows 7 besser wird.DirectX10 brauch ich nicht,die ewigen Festplattenzugriffe nerven,Soundunterstützung bzw.Bearbeitung ist mangelhaft etc.Nur schön bunt allein reicht nicht aus.
    Lieber habe ich einen völlig unterforderten XP PC als einen Vista-Betatester PC !:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page