1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Ordner über Tastatur auswählen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bromm, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo,

für gewöhnlich wähle ich Ordner im Explorer über die Tastatur aus. Wenn ich z. B. einen Ordner öffnen will der Test heist tippe ich auf das T (evtl. unmittelbar danach noch auf E...) und dann kann ich über die Enter Taste den Ordner öffnen.
    Seit kurzem funktioniert das bei mir aber nicht mehr - stattdessen wir das, was ich auf der Tastatur eingebe, in das Suchfeld rechts oben geschrieben.

Kann mir jemand sagen, was ich das wieder hinbekomme?

2. bromm

bromm Byte

Eine Info, die vielleicht jemandem weiterhefen könnte:

Vor eineigen Tagen habe ich den Computernamen und den Namen der Arbeitsgruppe von mir geändert. Danach ging leider die Indizierung der Sofortsuche in Outlook 2007 nicht mehr. Deshalb habe ich den Computernamen wieder zurückgesetzt, seitdem geht die Suche wieder. Mit der Arbeitsgruppe habe ich auch schon einiges Versucht, bisher aber ohne Erfolg (ARBEITSGRUPPE, MSWORKGROUP, ... - leider weiß ich den Standardnamen nicht mehr).

Kann das etwas damit zu tun haben?

3. bromm

bromm Byte

Hat denn niemand eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page