1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Ordnerzugriff Verweigert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Airwolf450, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe da ein Problem unter Vista Ultimate. Ich muss auf den Ordner Lokale Einstellungen zugreifen, jedoch kommt immer die Fehlermeldung: "Auf C:\Users\Andi\Lokale Einstellungen kann nicht zugegriffen werden. Zugriff Verweigert"

Ich habe volle Adminrechte

Bitte um schnelle Antworten
    Vielen Dank im Voraus

Andi

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

diesen Ordner gibt es so nicht mehr.

Was Du suchst, solltest Du hier finden. Z.B. den temp Ordner.

C:\Users\Benutzername\AppData\Local

Weiterhin bezweifel ich, das Du volle Adminrechte hast. Denn diese müssen unter Vista Explizit freigeschalten werden. Auch wennman ein Admin Konto hat. Auch das Hauptadminkonto muss erst aktiviert werden. mmc Benutzerkonten, dort Administrator aktivieren.

Gruß

Uwe

3. Hei,
    danke für die antwort, nur unter Sytemsteuerung<Benutzerkonten Kann ich bloß mein Bild und Passwort und so ändern. Natürlich auch den Kontotyp aber der is schon auf Administrator. Vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen.

Danke

Gruß

Andi

4. Maja07

Maja07 Guest

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

der Weg wurde bereits aufgezeigt. Da Du die Ultimate hast, rufe einfach unter "ausführen" mmc auf und füge die Localen Benutzer hinzu. (Snapin hinzufügen wählen).

Über die Systemsteuerung kommst Du da nicht hin.

Mit der Rechteübernahme sei sehr ! vorsichtig! Es hat seine Gründe, warum Vista diese Rechte entzieht.

Uwe

6. Maja07

Maja07 Guest

Admin in Vista Ultimate aktivieren:

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Doppelklick auf "Administrator".

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

@Maja07

das hatte ich noch nicht gwusst. Kannte nur den Weg über mmc.

Uwe

8. Maja07

Maja07 Guest

@XP Fan

Airwolf schreibt, sein Konto stehe bereits auf Administrator. Demnach hatte er den Admin schon vorher aktiviert. Was Du über die Rechtevergabe geschrieben hast ist völlig korrekt.

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

@Maja07

>Airwolf schreibt, sein Konto stehe bereits auf Administrator

Nein, in meinen Augen DACHTE er, Adminrechte zu haben, analog wie bei XP. Das halt ein Adminkonto Adminrechte hat.

Unter Vista, das weist Du sicherlich, läuft das völlig anders.

Uwe

10. Maja07

Maja07 Guest

Stimmt. Da kann nicht mal der richtige Admin-Account so einfach alles machen was er will. :)

11. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wie man sich auch unter Vista sämliche Rechte bequem freischaltet, wenn man mal die Nase von den Beschränkungen voll hat, erfährt man in der aktuellen PC-Welt im Artikel :

"Das Loch in Vistas Sicherheitskonzept"

Das dazugehörige Tool heißt :

pcwRunasSystem.cmd

zu beziehen hier :

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/93044/

12. Maja07

Maja07 Guest

Was macht man dann so völlig unbeschränkt?

13. TanteElse

Zitieren wie doch einfach mal :

Quelle : PC-Welt 10/07 S. 88.

14. Maja07

Maja07 Guest

@TanteElse

Theorie mit einem guten Schuss Rhetorik. Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich formuliere es mal konkreter. Welche häufig vorkommende Alltagssituation im Rahmen der üblichen Nutzung dieses Betriesbsystems macht den ständigen Zugriff auf die Teile des Systems unumgänglich, auf die das System den Zugriff nicht ohne Grund erschwert?

15. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Meine Antwort: Keine! Auch keine selten vorkommenden Altagssituationen und mir ist auch keine administrative Situation bekannt, wo das notwendig wäre.

Uwe

16. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Melde dich doch einfach mit dem Admin Konto an, dann müsstest du (fast) alle Rechte haben.

gruß christian

17. TanteElse

Das ist jetzt Rhetorik, nämlich eine rhetorische Frage. Sie geht an der Problemstellung und dem Ansatz der PC-Welt vorbei. Natürlich geht es nur um das Interesse der User, die auch mal ganz gerne unter der Motorhaube werkeln und denen es Spaß macht, die Tiefen des Systems auszuloten.

18. Maja07

Maja07 Guest

Das war eine Frage nach realen Notwendigkeiten in der alltäglichen Praxis, der Du mit Rhetoritk ausweichst.

Problemstellung und Ansatz vieler Pubilzisten scheint es zu sein, nach Haaren in der Suppe zu suchen.

Wobei man natürlich unter Vista auch all das jederzeit tun und machen können muss, was man sogar unter Linux nur als root darf.

Aber bitte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es geht also im Klartext um die User, denen das System as it is zu langweilig (oder ein paar Nannosekunden zu langsam) ist, gern mal da rumwerklen, wo es rational keinen Anlass gibt rumzuwerkeln, bis irgendwas oder nichts mehr funktioniert, und die dann anschließend in Foren wie dieses hier nach Hilfe rufen.

Ironie? Nein. Zynismus.

19. Ich hab auch ein Problem und zwar ich wollte eine alte Ausgabe von Video Games Aktuell installieren und als ich auch Laufwerk E zu ausführen ging bekam ich eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert" ich hab keine Ahnung wie ich dass zum Laufen bringen soll:bitte: helft mir

Mfg

Mad_max1992
    im voraus schonmal DANKE:o

20. Maja07

Maja07 Guest

Verstehe ich das richtig? Du willst ein Laufwerk ausführen? Wohin denn? ;)

Scherz bei Seite. Was genau willst Du wie ausführen lassen?

Die Meldung "Zugriff verweigert" könnte sich auf den Zielpfad beziehen. Wohin will sich das Installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page