1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista & Outlook XP - Passwort Speicherung klappt nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kurdupelka, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Win Vista Home Premium SP1
    Office XP bzw. 2003
    AMD Phenom (tm) 9650 Quad Core Processor 2.3 GHz, 4 GB RAM. 32 Bit

Hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Hoffe auch, dass ich hier richtig bin, oder soll ich besser zu Office Forum gehen?

Es ist vorweg zu sagen, dass u.g. Problem tritt NICHT am Laptop mit Win XP auf.

Um kurz zu sagen, Outlook XP bzw. 2003 speichert nicht die Passwörter für meine E-Mail Adressen. Jedes mal wenn ich Outlook neu starte verlangt es Eingabe von Passwörtern. Häkchen bei „Passwort speichern“ ist gesetzt, bei neu Eingabe auch. Die Abholung der Mails funktioniert dann auch ohne Probleme, nur sobald ich Outlook schließe und neu starte sind alle PW dann weg.

Habe schon alles (?) ausprobiert.
    1. Neu Installation von Vollversion Outlook XP
    2. Neu Installation von Vollversion Outlook 2003 (gleiches Problem)
    3. Installation von Outlook 97 und XP Update drauf
    4. Löschung von E-Mail Konten, dann neue Konfiguration

Es hat leider nix geholfen.

Dann Trial Version von Office 2007, und es funktioniert. Nur ich kaufe bestimmt keine 2007 Version (gefällt mir auch nicht, bzw. ich habe nicht die Zeit dafür die ganze Oberfläche von 2007 neu entdecken!), wo ist der Wurm drin?
    Grüsse Isabell

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Wurm ist einfach damit zu begründen, dass Deine Office-Versionen nicht vollständig Vista-fähig sind. Meines Wissens soll es für Office 2003 aber ein Update geben.

3. pussycat

pussycat Megabyte

.....................

4. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Was kann man von Microsoft verlangen, die sind arm, müssen Geld verdienen, also hast Du Vista muss Du Office 2007 kaufen!:mad:

5. pussycat

pussycat Megabyte

Dann benutz doch Windows Mail.

6. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Benutze ich ja auch, nur ich habe Outlook geschäftlich, MMail für private Konten. Sonst kann ich es nich auseinander halten, es sind bei mir ca.70 mails (Spam nicht dazu gerechnet) Das Problem ist, dass ich mit Office 2007 überhaupt nicht klar komme und keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen. Im schlimmsten Fall muss ich ja. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, müssen sie, wie jede andere Firma auch.
    Was ist schlimm daran?

Oder einfach nur das System richtig administrieren?

Vielleicht ist es einfach nur das:
    http://www.office-loesung.de/ftopic69562_0_0_asc.php#472856
    oder das
    http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.outlook/msg/740baa891ca57281?hl=de&

Manchmal sollte man die Zeit, in der man Schrott schreibt, besser zum denken verwenden...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du gehörst inzwischen sicher auch zu den Leuten, die den Elektroherd aus der Küche entfernt haben und stattdessen ein Lagerfeuer entfachen und die statt eines Kühlschranks eine Speisekammer 5 Meter unter der Erde haben...

Ewig Gestrige haben schon immer die Entwicklung vorangetrieben...[/ironie]

BTW wie schreibt es sich auf Schiefertafeln?
    Hast Du schon einen Farbfernseher?
    Wie kommst Du eigentlich ins Forum? Mit Rauchzeichen kann man sich doch gar nicht ins Internet einwählen...

Bin ich froh, daß nicht alle so sind wie Du...
    Sonst wäre das Holodeck der Visionäre in extrem weiter Ferne und ich bin doch so heiß drauf...

10. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Es ist nicht schlimm, (bin selbst selbständig) aber nicht soooo. Es ist so als müsste ich vom Wasserversorger ja nach Tarif immer anderen Wasserhahn haben!

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wer zwingt Dich dazu, Windows zu verwenden, wenn Du mit den Bedingungen, die damit einhergehen, nicht einverstanden bist?

Und Du mußt keinen anderen Wasserhahn haben, um mit Deinen Worten zu sprechen, Du mußt einfach nur Deine Wasserleitungen richtig verlegt und vorhandene Hähne richtig angeschlossen haben.

Und wenn man das nicht kann, sollte man sich einen Fachmann holen.
    So what?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page