1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Papierkorb verschunden !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VistaLaie, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VistaLaie

VistaLaie ROM

Hallo.
    Ich habe mir das neue Aldi-Laptop zugelegt. Windows Vista war schon vorinstalliert. Als ich das Hintergrundbild des Desktops änderte, war mein Papierkorb verschwunden. Ich konnte ihn mit search nicht wiederfinden, und ebenfalls nicht, indem ich eine Datei in den Papierkorb sendete und dann nach der Datei suchte. In beiden Fällen fand das Suchprobleme nichts...
    :bahnhof:

Kann einer mir veraten, wie ich das jetzt wieder hinbiegen kann. :bitte: Ich bin ein absoluter Computer Anfänger. Danke im Voraus für die Hilfe

Hallo.
    Ich habe mir das neue Aldi-Laptop zugelegt. Windows Vista war schon vorinstalliert. Als ich das Hintergrundbild des Desktops änderte, war mein Papierkorb verschwunden. Ich konnte ihn mit search nicht wiederfinden, und ebenfalls nicht, indem ich eine Datei in den Papierkorb sendete und dann nach der Datei suchte. In beiden Fällen fand das Suchprobleme nichts...
    :bahnhof:

Kann einer mir veraten, wie ich das jetzt wieder hinbiegen kann. :bitte: Ich bin ein absoluter Computer Anfänger. Danke im Voraus für die Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Rechtsklick mitten im Bildschirm --> Anpassen --> Desktopsymbole ändern

3. Sele

Sele Freund des Forums

Dass Mehrfach-Beiträge den Helfern gegenüber absolut unfair sind, scheint Dir wohl nicht klar zu sein!

4. VistaLaie

VistaLaie ROM

Entschuldigung. Es bin das erste Mal in einem Forum und wusste nicht wie das abläuft. Danke für die Hilfe. Ich bin dir echt dankbar

5. Bostonn

Bostonn ROM

So habe ich den Papierkorb auch wieder aufs Desktop gebracht. Leider verändert sich das Symbol des Papierkorbes danach nicht mehr auf voll oder leer bzw. umgekehrt. Wie kann ich das wieder reparieren? Ansonsten funktioniert der Papierkorb wieder.

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

du könntest ja eine Textdatei oder sonstwas wegwerfen, dann füllt sich der Papierkorb schon wieder :D

In den Anhang hab ich mal was gepackt, wie der Dialog Desktop-Symbole aussehen sollte...

mfg Tenschman

Attached Files:

7. Maja07

Maja07 Guest

Hehe, das mit dem "Löschen" im Papierkorb-Menü sollte Microsoft sich wohl noch mal überlegen. ;)

@Bostonn

Schau mal nach, ob die Option "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)" aktiviert ist.
    Rechtsklick auf den Papierkorb -> Eigenschaften

8. enschman

enschman Megabyte

Die User schreien nach mehr Rechten auf ihrem Desktop, und wenn se die dann haben, sind se auch net zufrieden... :D

Ich hatte vor dem Thread garnet gewusst, dass man in Vista den Papierkorb inzwischen löschen kann....

mfg Tenschman

9. Maja07

Maja07 Guest

Da ist was dran. Perfekt ist nur das, was man nicht hat. :)

Das ist nicht der erste Thread mit diesem Thema hier. Der Papierkorb wird ja nicht gelöscht, sondern nur die Darstellung des Icons auf dem Desktop deaktiviert. Diese Option ist nicht neu, ging früher aber nur über die Systemsteuerung, was viele offenbar nicht wissen.

Kein Papierkorb auf dem Desktop macht Sinn, wenn man den Papierkorb nicht nutzt, also alles sofort löschen lässt. Wahrscheinlich haben zu viele geschimpft, dass diese Möglichkeit so "versteckt" war, weshalb es nun auch im Menü steht.

Dass es in Vista dort steht, weiß ich seit dem Public Betatest.
    Unser Gehirn steuert den Mauspfiel zunächst zielstrebig über "Löschen", wenn man gerade mal nicht so absolut bewusst vorgeht, weil halt was gelöscht werden soll. Mich stört das nicht. Muss man sich halt dran gewöhnen, nicht auf "Löschen" zu klicken. :D

10. Bostonn

Bostonn ROM

Diese Option ist nicht aktiviert. Übrigens habe ich trotz intensiver Rechergen im Internet noch niemanden gefunden, der das Vista-Papierkorbproblem gelöst hat. Zudem gehen die meisten Nutzer von Vista davon aus, dass sie das Papierkorbsymbol versehentlich gelöscht haben. Es verschwindet von allein. Ich nutze jetzt immer die F5-Taste oder die Desktop-Aktivierung, um das Symbol instand zu setzen, was sehr lästig ist.

11. Maja07

Maja07 Guest

Ein Mal hatte ich den Papierkorb zu Anfang tatsächlich versehentlich gelöscht. Nachem ich ihn dann "zurückgeholt" hatte, ist er fortan nicht mehr "verschwunden", auch nicht von allein, und er füllt und leert sich wie er soll. Vista Ultimate 64-Bit, MSI K9N Neo F (nForce 550), 2 G RAM (Corsair Value-Kit ), Sapphire Ultimate X1600XT PCIe (Catalyst 7.2).

Dieses Papierkorb-verschwindet-von-allein-Problem und auch das spontane Ausbleiben des Voll-/Leer-Effektes wurde früher verschiedentlich schon über XP Professionell vermeldet. Ist also nicht neu und tritt hier wie dort nicht bei jedem auf. XP Home scheint nicht betroffen zu sein. Die genauen Umstände die dazu führen liegen immer noch im Dunkeln. Bei dem einen bringt jener, bei dem anderen ein anderer "Trick" Abhilfe.

Mysteriös.... ;)

Welche Hardware hast Du?

12. Bostonn

Bostonn ROM

Hardware:
    Prozessor: Intel Pentium Core2 DUO E6600 2X2,40GHz Sockel 775 DualoCore TRAY
    Mainboard: S775 Abit IN9 32xMAX ATX NV680
    Arbeitsspeicher: 4 Stück: DDR2-RAM PC800 1024MB OCZ Gold Edition XTC
    Festplatte: 2 Stück: SATA 250GB Seagate 7200U/min 8MB Cache
    Grafikkarte: 2 Stück: PCX Nvidia GeForce FX8800GTX 768MB EVGA bulk
    Software:
    MS Windows Vista Business 32-bit

13. Eggbert

Eggbert ROM

prob.selbst gelöst.rechtskl.deskt.auf anpass.dann auf design.In designeintellungen wieder auf design und aktuelles design einstellen und auf übernehmen gehen…….fertisch.

:bitte: :jump:

14. clendl

clendl ROM

Danke Eggbert!

Ich hatte in irgendeinem PC-Heft eine Lösung mittels "Ausführ-code" gefunden, aber den Papierkorb kurz dannach wieder gelöscht. Und das Heft nicht mehr gefunden, was klar war.

Also danke für deine genial einfache Lösung!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page