1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Partitionen weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by davidforester, Aug 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe ein kleines Problemchen. Hab mir eine weitere Festplatte eingebaut aber nach dem Einbau waren auf 2 verschiedenen Festplatten 2 Partitionen weg unter Vista. Wieder ausbauen hat nichts gebracht. Habe ein Dual Boot System mit Windows XP und Vista und komischerweise ist in Xp alles in Ordnung und ich hab zugriff auf die Platten nur halt nicht mehr in Vista. Was kann ich machen, formatieren will ich nicht (Daten drauf).

http://www.dkforester.com/Snap74.jpg

Platten sind auch unter Vista beim drauf klicken ausgegraut.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du bei XP einen Transformationspack angewendet, so etwas, was die Eigenschaften verändert?
    Xp sieht anders aus.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Weise denen doch mal zwei Laufwerksbuchstaben zu.

4. Nein ist kein Transformationspack drauf :) hab nur Symbole und Bilder geändert.
    Leider lässt er mich keine Laufwerksbuchstaben mehr zuweisen:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltung nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltung und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltung oder den Computer neu.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im Gerätemanager bei den IDE-Controllern aus?
    Unter IDE-Controller werden auch SATA-Controller aufgeführt.

6. Ja die stehen drinne. Sonst denke ich mal hätte ich ja auch keinen Zugriff auf die anderen Partitionen der Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page