1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista PC hängt sich beim Hochfahren auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Julian_L, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian_L

Julian_L ROM

Falls es ein solches Thema schon gibt, bitte ich um Verzeihung. (Ich weiß, dass gestern eine ähnliche Frage gepostet wurde, es ist aber nicht das gleiche Problem, wie ich finde. Falls nötig aber bitte mit entsprechendem Post zusammenfügen)

Folgendes Problem: Ich habe meinen PC gestern, wie immer ganz normal niedergefahren, es gab keine plötzlichen Abstürze oder sonst was. Trotzdem lässt er sich heute nicht mehr hochfahren. Hatte das Problem schon vor ein paar Monaten, da ging es aber noch 5 Versuchen wieder, diesmal scheints ernst zu sein.
    Ich kann nichts tun. Der PC hängt sich beim ersten Bildschirm, wo steht:

Zitat
    Press TAB to show POST screen, F1 or DEL to enter setup, F8 to enter BOOT MENU

Das lustige aber: Er hängt sich auf, bevor ich irgendwas, von dem drücken kann, d.h. er reagiert nicht auf mein Auf-die Tastatur-Hämmern. (diese funktioniert aber ganz sicher, zumindest blinkt sie, wie immer kurz, ganz am Anfang des Hochfahrprozesses auf)

Nun. Ich habe schon in diversen Computerbezogenen Foren nachgelesen, dort wird immer empfohlen das Netzteil des PC's zurückzusetzen, wie es in der Anleitung auch steht. Gesagt getan, ein kurzes Piepsen war zu vernehmen (vermutlich ein Anzeichen, dass es zurückgesetzt wurde) aber das Problem nicht gelöst.

Auch wird empfohlen diverse Hardware zu entfernen, also jeden USB Verlängerungststecker abgenommen, die externe abgestöpselt usw. Bringt nichts.

Dann dachte ich mir: Auch schon egal, versenkst du halt alle wichtigen Dokumente ins Datennirvana, hauptsächlich der PC läuft wieder, also legte ich die Recovery-Disc von Vista ein. Bringt aber auch nichts, da er diese nichtmal reinlädt, also nicht merkt, dass eine drinnen ist.

Hat noch irgendwer eine Lösung des Problems? Irgendwie drehe ich hier gleich durch, im Gedanken an die vielen schönen Dateien, die möglicherweise alle weg sind, die Arbeit von ungefähr einem Jahr.

Hier übrigens meine Daten.
    Medion 8820

Intel Pentium D 915 Dual Core Prozessor
    2.8 GHz, 2 x 2MB L2 Cache, 800 MHz FSB
    250GB SATA Festplatte, 8MB Cache
    1.024MB Arbeitsspeicher
    DDR2 SDRAM, 533MHz, 64Bit, 1 Slot frei z. Aufrüstung
    Grafikkarte: nVIDIA® GeForce 7300 SE
    128MB DDR2, bis zu 384MB per TurboCache
    DVI-I, D-Sub VGA, TV-Out

Lg. Julian_L

Last edited: Jan 8, 2009